o2 vertrag verlängert online könnte ich nochmal verlängern?

• hiho,
    ich habe um den 10.12 herum meinen duo-vertrag im shop verlängert. als ich mich heute online eingelogged habe wäre es immernoch möglich meinen vertrag nochmal online zu verlängern??? muss ich das verstehen??
    ist das system von o2 da etwas langsam oder haben die buben irgendwie vergessen meinen vertrag als verlängert zu registrieren??!?!??!

vielen dank für antworten

• ...........und was könnte mir schlimmstenfalls passieren??

immerhin bieten sie mir das auf der logginseite an. ich kann doch nichts für die fehler des providers. wenn ein provider fehler macht dann muss man sich auch querlegen das sie den fehler anerkennen (siehe die DM - € umrechnung, abrechnungsfehler u.s.w.) wieso steht es den nutzern nicht auch zu die fehler der provider auszunutzen?!?!? ich könnte doch auch ein telefondoofie sein der da keinen überblick hat und 2 wochen nach verlängerung schon wieder vergessen hat das er verlängert hat und dies nun sofort nachholen will.

bleibt also die frage was könnte mir rechtlich schlimmstenfalls passieren wenn ich nochmal verlängern würde??

gruss
    charly3

P.S.: können mir mal andere o2 nutzer sagen wie lange es, nach einer vertragsverlängerung im o2-shop, dauerte bis sie beim loggin auf der o2-homepage keine verlängerung mehr angeboten bekommen haben??

• Hi!

Normalerweise geht die Verlängerung vom Händler direkt durch das System und Du bekommst eine Bestätigungs-SMS. Nachdem Du beim Händler warst, kannst Du online nomalerweise nicht mehr verlängern. Soviel zur Theorie ;)

In Deinem Fall scheint tatsächlich was schiefgelaufen zu sein. Soll heißen, dass Deine Daten der Verlängerung wohl im Daten-Nirvana verlorengegangen sind. Sollte zwar nicht vorkommen aber sogar Computer machen ihre Fehler....

Vor einer erneuten Verlängerung nach diesem kurzen Zeitraum rate ich Dir aber ab. Die Sache ist noch sehr frisch und kann durchaus auffliegen, zB wenn der Händler wegen der Provisionszahlung für Deine VVL nachhakt oder aber Deine unterschriebene Vetragsverlängerung bei o2 archiviert wird. eventuell hatten die Syteme auch zum Verlängerungszeitpunkt eine Downtime und der Händler/Shop hat ein Fallback-Formular an o2 gefaxt. Bis das zur Weihnachtszeit manuell im System eingepflegt ist, kann schon ein Weilchen dauern.

Klar, wenn man dreist genug ist, kann man es durchziehen. Denke aber dran, dass du auch eine Unterschrift für Deine Verlängerung und die damit verbundenen Leistungen (Handy oder Gesprächsguthaben) geleistet hast. Diese geht vom Händler an o2.

Man kann sich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass man ein naiver Kunde ist, der von nix weiss und gutgläubig nochmal verlängert hat. Ist nur fraglich wie o2 das sieht.

Ich persönlich würde es nicht riskieren. Und wenn ich schon nicht widerstehen könnte, würde ich lieber ein paar Monate oder so warten. Wenn es dann noch geht, kann man halbwegs sicher sein, dass man "Glück" hatte.

Gruß,
    Moutsche

• Zitat

Original geschrieben von charly3
    bleibt also die frage was könnte mir rechtlich schlimmstenfalls passieren wenn ich nochmal verlängern würde??

Schlimmstenfalls 5 Jahre, aber die sitzt Du sicher locker mit einer Arschbacke ab. ;) :top: klick Ich würde neben Artikel 1 auch ganz besonders die Nummer 2 beachten...

:rolleyes:

• was könnte o2 im maximalfall tun?? die handys zurückfordern?? mir den vertrag kündigen ;-).
    es ist ja sowieso fraglich was passieren würde wenn ich auf "vertrag verlängern" klicke.

ich denke das ich mal bei o2 mit meiner festnetznummer (natürlich unterdrückt) anrufen werde und mal frage ob ich, solange mir eine vertragsverlängernug online angeboten wird verlängern darf.
    immerhin bietet der provider mir das an. wenn die ihr system nicht im griff haben und mir schlussendlich ein neues handy auch noch zusenden ist das sicher nicht mein problem sondern das problem des providers (ähnlich argumentieren die provider im falle einer ungereimtheit bei den abrechnungen und erst recht wenn es darum geht die DM preise in € umzurechnen).

bin für alle meinungen dankbar.

gruss
    charly3

Abakus: wenn ich von einem vertragspartner das angebot gemacht bekomme einen vertrag zu verlängern und ich dieses angebot annehme ist das sicher kein betrug.

• Zitat

wieso steht es den nutzern nicht auch zu die fehler der provider auszunutzen?!?!?

Ohne Worte. *kopfschüttel*

Zitat

ich könnte doch auch ein telefondoofie sein der da keinen überblick hat und 2 wochen nach verlängerung schon wieder vergessen hat das er verlängert hat und dies nun sofort nachholen will.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - schon mal gehört?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• wie gesagt...o2 macht mir das angebot und nicht umgekehrt. klar muss ich dieses angebot nicht annehmen aber warum sollte ich das angebot ausschlagen. 14 tage nach meiner vertragsverlängerung kann ich doch wohl davon ausgehen das o2 mir dieses angebot nicht mehr machen muss wenn sie es nicht wollen.

ich bestehe nicht auf meinem standpunkt will es einfach nur ausdiskutieren.

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Schlimmstenfalls 5 Jahre, aber die sitzt Du sicher locker mit einer Arschbacke ab. ;) :top: klick Ich würde neben Artikel 1 auch ganz besonders die Nummer 2 beachten...
    :rolleyes:

Ich moechte hier niemanden langweilen, aber der Tatbestand des Betruges waere hier nicht gegeben. Ein Betrug setzt eine Taeuschung ueber Tatsachen voraus und rechtlich taeuschen kann man nur Menschen, nicht aber das Online-VVL-System von o2. Auch die Tatbestandsvoraussetzungen des Computerbetruges waeren nicht gegeben.

Bei einem nochmaligen Verlaengerungsversuch im Shop koennte das ganze jedoch anders aussehen.

Unmoralisch waere eine Online-Verlaengerung schon, strafbar jedoch nicht.

PS Sorry wegen der fehlenden Umlaute. Sitze an einem US-PC.

• Da hilft nur eins:

VERSUCH macht kluch :D

Warte einfach, wie schon gesagt noch ein paar Wochen und dann hast Du Dir die Verlängerung verdient :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!