o2 vertrag verlängert online könnte ich nochmal verlängern?

  • ich frag mich wie moralisch konzerne denken wenn es im umgekehrten falle um ansprüche der handynutzer geht.


    normalerweise bin ich eher der typ der im restaurant eine abrechnungsfehler zu meinen gunsten ändern lässt statt das geld grinsend einzustecken. aber bei konzernen könnte ich mich schon verleiten lassen dies nicht zu tun.


    aus diesem grund überlege ich mir auch ob ich einfach mal eine vertragsverlängerung probieren soll. und das handy erstmal 1 monat originalverpackt auf die seite lege um es im schlimmsten falle wieder zurückzuschicken.


    gruss
    charly3

  • Zitat

    Original geschrieben von charly3
    aus diesem grund überlege ich mir auch ob ich einfach mal eine vertragsverlängerung probieren soll.


    ... du überlegst nun aber doch relativ lange. So sicher scheinst du dir also doch nicht zu sein, die Sache durchzuziehen. :cool: Ich würde einfach mal bei O2 nachfragen, ob die VVL im Datennirvana verschwunden ist bzw. was los ist. Dann kannst du auch weiterhin gut schlafen. :top: In diesem Sinne gute Nacht. :)




    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Hallo!


    Das ist ne Sache die bei o2 wohl öfters vorzukommen scheint, nur redet natürlich niemand gern darüber aus Angst daß es "auffliegt" und man vielleicht irgendwie unangenehm auffällt...
    Ich kenn mindestens 4 Leute die auf der CEBIT ihren Vertrag zu den Sonderpreisen verlängert haben und dann später (ca. 4-6 Wochen) online nochmal.
    Da ist auch überhaupt nichts fragwürdiges dran, o2 hat mit der online-Verlängerung ein rechtlich gültiges Angebot erstellt, wenn man darauf eingeht macht man sich also nicht strafbar!!!
    Auch wenn man 4 Wochen vorher schon auf der CEBIT ein Handy mitgenommen hat, denen ihre Schuld wenn das Upgrade letztendlich doch nicht eingesteuert worden ist (Computerausfall, Faxe verloren gegangen, was weiß ich was da war).

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Also, ich habe meinen DUO online verlängert und musste dazu beide verträge getrennt von einander separat eingeben, sprich zweimal das ganze.


    Vielleicht hast Du nur einen der beiden Verträge verlängert?

    thalabel

  • Im schlimmsten Falle, hat der Mitarbeiter des Shops einen Fehler gemacht: Wenn man eine VVL absendet, passiert es nicht selten, das nach dem Drücken des Verlängern Buttons ein Fehler auf der Seite auftritt, wenn dann evtl. die Seite down war, könnte man es evtl. mal verhauen, wenn man nicht auf die VVL-Bestätigung per Fax achtet. Im Zweifel schadest Du also nicht dem Konzern, sondern evtl. dem Shop oder Mitarbeiter. :rolleyes::rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Im Zweifel schadest Du also nicht dem Konzern, sondern evtl. dem Shop oder Mitarbeiter. :rolleyes::rolleyes:


    Wenn es ein o2-Shop war bleibts dann allerdings "in der Familie" und Du vernichtest keinen freien Händler :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Wenn es ein o2-Shop war bleibts dann allerdings "in der Familie" und Du vernichtest keinen freien Händler :D

    Und was, wenn es ein Partner- oder Franchise-Shop war? Die sehen genauso aus.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Also ich weiß nicht wie genau das bei o2 abläuft, aber wenn die VVL vom Händler nicht übermittelt wurde (werden konnte) kriegt er doch erstmal sowieso nix, egal ob Charly das online nochmal versucht oder nicht... Das würde dem Händler wohl erst auffallen wenn er dir Provisionsabrechnung vergleicht. Und dann hat er ja immer noch die unterschriebene VVL des Kunden. Wenn er sich dann an o2 wendet werden die sich wahrscheinlich rausreden a la "die Daten sind nicht angekommen, selbst schuld" und werden dem Händler evtl. auch noch das Handy berechnen. Aber wie gesagt ist nur ein Gedankengang von mir, keine Ahnung ob das wirklich so läuft (könnte ich mir aber denken :rolleyes: ).


    Wie ist das denn bei o2 ? Wenn ich da online eine VVL beantrage ist die automatisch durch ? Ich meine bei VF z.B. kann man auch im Online-Shop auf VVL klicken, nach Übermittlung wird dann aber erstmal geprüft ob überhaupt VVL-Anspruch besteht AFAIK. Vielleicht läuft das da ja auch so... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!