Trend Rufnummernmitnahme-Richtung?

• Hallo,

gibt's einen Trend in welche Richtung die meisten Rufnummern mitgenommen werden/wurden?

Ich denke, dass viele von D1 und D2 zu o2 gegangen sind, so ist es auch hier im Bekanntenkreis.

Weiß jemand mehr? Nur so interessehalber...

• Re: Trend Rufnummernmitnahme-Richtung?

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Ich denke, dass viele von D1 und D2 zu o2 gegangen sind, so ist es auch hier im Bekanntenkreis.

Ist in meinem Bekanntenkreis genauso, allerdings
    2x von E-Plus zu O2
    1x von D1 zu O2
    1x geplant von D2 zu O2

Mir ist keine Rufnummernmitnahme in eine andere Richtung aus meinem Bekanntenkreis bekannt. :)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Ansonsten denke ich das vielleich bei E-Plus und o2 viele ihre gekündigten Rufnummern zu Xtra und CallYa retten werden.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ansonsten denke ich das vielleich bei E-Plus und o2 viele ihre gekündigten Rufnummern zu Xtra und CallYa retten werden.

Geht doch AFAIK gar nicht. :confused: Oder kann man nun seine Nummer in eine Prepaid-Karte mitnehmen bei einem anderen Netzbetreiber?

iPhone X 256GB

• Hallo zusammen,

ich denke dass O2 und E+ seit der Rufnummernportierung ziemlich Zuwachs bekamen.

Ich selbst wechselte von O2 zu E+

dann kenne ich zwei Leute die von D2 zu E+ wechselten und eine Person von D1 zu O2

Gruß Ibizagirl :D

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Geht doch AFAIK gar nicht. :confused: Oder kann man nun seine Nummer in eine Prepaid-Karte mitnehmen bei einem anderen Netzbetreiber?

Eine Rufnummer zu einer Prepaid-Karte von D1 oder D2 zu portieren geht. Zu E+ und o2 ist es (noch?) nicht möglich.
    Gruß
    latzel

• Zitat

Original geschrieben von Latzel
    Eine Rufnummer zu einer Prepaid-Karte von D1 oder D2 zu portieren geht. Zu E+ und o2 ist es (noch?) nicht möglich.
    Gruß
    latzel

Hab ich auch gemacht. Ich hatte bis Ende Oktober einen E+ Vertrag und hab ihn gekündigt, weil ich momentan keinen Vertrag brauch. Wollte allerdings meine Nummer behalten und hab sie deshalb auf einer CallYa-Karte "geparkt".

Hab nämlich vor, im Sommer einen O2-Vertrag abzuschliessen, zu dem ich natürlich dann meine Nummer von der CallYa-Karte wieder mitnehmen werd.

Bei mir also: E+ -> Vodafone -> O2

• Mir sind bisher nur Portierungen zu o2 bekannt. Hauptsächlich von Vodafone (direkt) oder Provider (aller NBs).

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• In meinem Bekanntenkreis gab es ausschließlich Wechsel von den D-Netzen nach E+.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• In meinem (erweiterten) Bekanntenkreis habe ich insgesamt nur 1mal D1-> O2 und 1mal D2->O2. Sonst hat das noch keiner gemacht.

Und mit den 2 Kandidaten, die zu O2 gewechselt sind rede ich nicht mehr (kann ich mir bei meinem D2 Vertrag nicht leisten). :D

Etwas OT: haben euch die Leute eigentlich Bescheid gesagt, daß sie gewechselt sind? Mir haben es beide verschwiegen, bis ich es auf der Rechnung sah... :rolleyes:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!