Problem IBM Thinkpad: Installation Rescue and Recovery

• Hi!

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich schaffe es einfach nicht, IBM Rescue and Recovery, den Nachfolger von Rapid Restore Ultra, auch meinem T22 zu installieren.

Ich kriege immer die Meldung "Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets." Nach Klick auf OK kommt noch eine Meldung, daß Rescue and Recovery nicht installiert werden konnte und das System nicht verändert wurde.
    Wenn ich auf Arbeitsplatz verwalten>Compuerverwaltung lokal>System>Ereignisanzeige>Anwendung gehe, liegt dort eine Fehlermeldung des MSI-Installer vor: Typ: Fehler, Ereigniskennung: 11722 Fehlermeldung wie oben, zusätzlich: Aktion: ChkBM, Pfad: ein temporäres Installationsverzeichnis, endend mit \bmgr32.exe, Befehl: /info. Das lokale Installationsverzeichnis wurde offensichtlich wieder gelöscht, im übergeordneten Temp-Verzeichnis liegt eine Date rrinstall.text (kann ich bei Bedarf uploaden), die an der interessanten Stelle vor dem Abbruch folgende Meldungen von MSI protokolliert: Note:1: 1722 2: ChkBM 3: (Pfadangabe)\bmgr32.exe 4: /info Danach kommen zwei Meldungen "Transforming Table Error", danach die obige Fehlermeldung. Ich habe alles probiert, sogar Rapid Restore Ultra 3 nochmal installiert und deinstalliert. Das kritische Patch für Rescue and Recovery, das den Inst-Hang ohne Fehlermeldung auf SP2-Systemen fixen soll, habe ich selbstverständlich auch vorher draufgezogen. Trotzdem keine Änderung.

System ist ein T22 mit XPpro-SP2, alle Updates sind installiert, keine zusätzliche Firewall, Antivir als Virenscanner. Die oben genannte txt-Protokolldatei kann ich gerne uploaden. Wäre wirklich nett, wenn jemand Rat weiß. Ich lege auf Rescue and Recovery großen Wert, alöso bitte keine Verweise auf Acronis True Image oder sowas.

Danke im voraus!
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!