Skullcandy Pop-Port - 3.5 mm Adapter

  • Hallo!


    ---gelöscht---
    [...] Es geht um das ebayteil [...]


    lg, Lukas



    EDIT: Ich muss meinen Beitrag zurücknehmen. Funzt alles bestens. War wohl nicht richtig angeschlossen.
    Das einzige was mich jetzt noch stört ist, dass bei MP3s nur der rechte Kanal belegt ist wenn der Klinkestecker ganz reingesteckt wird. Wenn man ihn nur halb reinsteckt hört man MP3 zwar mono aber schön auf beiden Ohren und es stört kein bisschen. Wie könnte man den Adapter so umbauen dass er so benutzt werden kann? Wenn ich den Stecker nur halb reinstecke rutscht er entweder leicht hinein oder hinaus und die Ausgabe ist wieder nur auf dem rechten Kanal.

  • So also wollte jetzt nochmal etwas für alle Leute posten die den Ebay bzw. Pearl Adapter haben:


    Dass der Adapter nur Mono unterstützt ist bis jetzt, glaub ich, allen klar. Dass er bei MP3s den Ton nur auf einem Kanal wiedergibt (rechts) ist etwas störend.
    Dies kann man aber ganz leicht umgehen.
    Man öffnet den Popport-Stecker und schließt Pin 11 mit Pin13, weiters Pin 12 mit Pin 14 kurz (zusammenlöten). Bei meinem Stecker waren Pin 11 und 13 schon zusammengelötet.
    Dann hat man sowohl beim Radio als auch bei MP3-Wiedergabe Monosound auf beiden Kopfhörern. Ich finde die Lösung durchaus brauchbar.



    lg, Lukas

  • juhu genau sowas suche ich doch, nur nicht für pop-ports, da ja von nokia. ghibt es soclhe adapter auch für z.b. siemens, motorola, oder se?

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Zitat

    Original geschrieben von placebo
    Woooow,


    da hat sich jemand mal die Mühe gemacht sich dieses geile Ding zu kaufen. Für mich wäre es die perfekte Lösung, denn es ist ja ein Clip vorhanden. Jetzt habe ich mich aber mal schlaugemacht. Das Teil ist nicht schwer zu bekommen, sondern einfach nur sauteuer. Zumindest, wenn man direkt beim Hersteller aus den USA bestellen möchte. Die versenden NUR über fed ex, was gleich mit richtig Asche nur bei den Versandkosten zu Buche schlägt. Also entweder finden sich hier ein paar Leute und wir bestellen mit mehreren Leuten gemeinsam ( Versandkosten bleiben bei mehreren Geräten gleich) oder wie bereits berichtet man lässt es bleiben. Ich jedenfalls möchte so ein Teil haben. Ist wer dabei?


    Hallo zusammen,
    Skullcandy wird in den unterschiedlichsten Versionen auch hier ...
    http://www.1a-handyshop.de/adv…cription=1&sort=2a&page=2
    ... angeboten.
    Habe heute für mein 6230 den Skullcandy Link Jacked (Adapter mit 3,5 Buchse) bestellt.
    23,95 € plus 2,50 € Versand!


    Gruß
    Fritz


  • Kann jemand bestätigen dass das mit dem 1mm herausziehen funktioniert.

  • Ja, kann ich bestätigen, allerdings leiert die Buchse schon nach kurzer Zeit etwas aus, so das es nicht soo bombenfest sitzt. Das funktioniert übrigens bei allen Klinkenstecker-Buchsen.


    Ich hab' mir jetzt den Scullcandy bestellt damit endlich Ruhe ist mit dem Frickel-Kram.

  • danke für die Info, wäre diese Frage auch geklärt


    Der Skullcandy Adapter bzw. einge selbst gebastelte funktionieren wohl am Besten.


    Wenn man allerdings großteils Radio nutzen will (wie ich) kann wohl auch zu Anderen bzw. auch günstgern Adaptern greifen, da Radio bei jeden Adapter stereo ist.

  • Irgendwer hat aber geschrieben, dass bei ihm Radio auch nur mono ist. (kann's nicht selbst testen, da mein Telefon kein Radio hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!