Skullcandy Pop-Port - 3.5 mm Adapter

  • Hi,


    also ich habe meinen Adapter jetzt bekommen (original Skullcandy, Danke Dirk!) und bin recht begeistert.


    Dem Originaltest kann ich persönlich hinzufügen: Die Aufteilung des Kabels selbst ist etwas ungeschickt da Audioquelle und Telefon so recht nah beieinander sein müssen.


    Zusätlzlich habe ich das Gefühl, das der Adapter das Audiosignal des iPods nicht wirklich 100%ig sauber durchreicht. Ohne Adapter ist der Sound noch besser.
    Macht aber nix, bin sehr zufrieden. Das Telefon klingelt nicht laut sondern nur noch über Headset. Habe mir da einen schönen MP3 Sound zusammengeschnitten (Björk - Immature (der Introsound) und das ist sehr angenehm.


    Es wird vom Telefon Musik in das aktuelle Stück geblendet, Gespräch annehmen, telefonieren, auflegen, weiterhören.


    Super!


    Einzig die Umgebung reagiert wohl komisch auf Leute die aus heiterem Himmel Selbstgespräche führen :p

  • Zitat

    Also Leute, habe jetzt das Teil von Pearl bekommen und es wird nicht als Stereo-Headset erkannt. Im Radio ist "Stereo" ausgegraut und bei MP3s kommt der Sound nur aus dem rechten Kanal. Scheint also das gleiche zu sein, wie das eBay-Teil. Naja, mich hat sowieso ein bisschen gestört, dass man damit nicht telefonieren kann.


    Hm, das ärgert mich jetzt natürlich ein wenig, da ich das Teil ebenfalls bestellt hatte. Warum hebt PEARL die Stereo-Funktionalität dann so hervor wenn es beim 6230 nicht geht? Vor allem geben Sie das 6230 auch noch als kompatibel an, ohne Hinweis darauf das es nur Mono geht. Also ganz klar ein Fall für das 14-tägige Rückgaberecht... :rolleyes:


    @Cyber-Shadow:Oder hast du gar kein 6230 sondern ein anderes Handy?


    So long,
    elMekki

    Ein Gentleman ist ein Mann, der eine unfaire Handlung auch dann bedauert, wenn sie von Erfolg gekrönt war (Sir Harold Wilson)

  • Tekkle:


    Ja, den anderen Thread kannte ich schon, aber da ging es ja eigentlich nur drum, wie man sich sein mitgeliefertes Headset zu einem 3,5mm Adapter umlöten kann. Hier in diesem Thread geht es hingegen um schon fertige Produkte. OK, streng genommen geht es nur um den Skullcandy-Adapter, aber irgendwie ist die Diskussion ein bisschen abgeglitten. ;)


    Schon klar, dass da ein Chip rein muss, aber kann doch nicht so schwer sein, einen fertigen Adapter anzubieten?! Das Skullcandy-Teil scheint ja ganz cool zu sein, bis auf der Beschaffungsprobleme.


    elmekki:


    Ja, habe ein 6230. Finde ich auch etwas seltsam die Produktbeschreibung von Pearl. Bin am überlegen, ob ich es jetzt zurückschicken soll, oder nicht, da man ja unter 40€ anscheinend das Porto selbst zahlen muss. Andererseits war ja die Produktbeschreibung extrem irreführend...


    @Skullcandy-Besitzer:


    Dieser Skullcandy-Adapter, ist der original von Skullcandy oder was umgebautes? Weil konnte auf deren Website gar nichts entdecken...

  • Zitat

    Hier in diesem Thread geht es hingegen um schon fertige Produkte. OK, streng genommen geht es nur um den Skullcandy-Adapter, aber irgendwie ist die Diskussion ein bisschen abgeglitten. ;)

    Ja klar, hatte aber auch gemerkt, dass hier bei einigen noch Informationsbedarf vorhanden ist. Darum dachte ich, ich merke das einfach mal an. ;)


    Greetz; Tekkle

  • falls sich "Skullcandy-Besitzer" auf mich bezieht: Ich habe auch einen Namen!



    Ist der Originaladapter, klar, sonst würde ich es ja nicht schreiben.
    Kann ich blind empfehlen das Ding! Absolut. Habe es von einem netten Forum-Mitglied gekauft da er sich einen neuen gekauft hatte (anderer Stecker).


    Superteil!

  • Also mein EBay-Adapter ist da und leider auch nur Mono (rechter Kanal).
    Allerdings lässt sich der Stecker öffnen und man könnte das Ganze theoretisch modifizieren (wenn man wüsste, was man daran modifizieren muss).


    Bei einer Skullcandy-Sammelbestellung wäre ich dabei, wenn jemand sowas plant.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    falls sich "Skullcandy-Besitzer" auf mich bezieht: Ich habe auch einen Namen!

    War nicht nur auf dich bezogen, auch auf dragon-tmd zum Beispiel. Das "Besitzer" war im Plural gedacht. ;)


    Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von sth84
    Bei einer Skullcandy-Sammelbestellung wäre ich dabei, wenn jemand sowas plant.

    Ja, ich auch! Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass niemand mehr größere Mengen davon hat... Bei Skullcandy direkt sind sie ja "Temporarily out of stock". :(

  • Ich habe mir selber so etwas gebastelt.
    Habe mir einen 2,5mm -> 3,5mm adapter gebastelt und es funktionniert.
    Kann jetzt also normale Kopfhörer ans 6600 dranhängen


    Bild hab ich auch, kann es aber wegen fehlendem Webspace, nicht online stellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!