Skullcandy Pop-Port - 3.5 mm Adapter

  • hi nochmal.
    naja da ihr ja bescheid wisst wo es den adapter gibt (pearl.de) ist ja jetzt alles klar.
    also ich hab mir das teil bestellt, bin ja mal echt gespannt wie das ding ist.
    falls es kein stereo unterstützt, naja was solls, wenigstens rutschen die dummen standard kopfhörer jetzt nicht mehr aus meinen ohren wenn ich mal schneller geh oder so.


    meint ihr es gibt, falls das ding kein stereo unterstützt, ne möglichkeit bissl rumzubasteln und stereo draus zu machen?

  • Also ich hab dem ebay-Verkäufer ein email geschrieben und folgendes ist zurückgekommen...



    was meint ihr dazu?

  • Andere Idee


    Hi!


    Also ich hatte gestern, nachdem ich im Internet gesucht hatte, noch eine andere Idee, die ich gerade umgesetzt habe. Ich hab mir einfach nen guten Kopfhörer, von dem ich weiß, dass er auch klanglich gut ist, gekauft und den alten Nokia Kopfhörer von der HDS-3 abgelötet. Nachdem ich das hatte, einfach beim neuen Kopfhörer Kabel abgeschnitten, und an die richtigen Lötstellen gelötet.
    Selbst ich, der normalerweise nicht besonders gut im Löten ist, habe das mit einem Zeitaufwand von einer halben Stunde geschafft und nun einen super Klang. Damit funktioniert auch der Sprachannahmeknopf und die Antenne fürs Radio noch. Auch das Mikro geht. Ich kann die HDS-3 also nach wie vor verwenden um zu telefonieren, nur mit besserem Klang.
    Gesamtkosten beliefen sich dabei auf ca. 20 € (Kopfhörer :D )
    Ich fands im Endeffekt wirklich lohnend, da wirklich eine erhebliche Klangsteigerung zu bemerken ist.
    Die verwendeten Kopfhörer sind übrigens die Sony MDR-ED21LP mit Bass-Boost-Aufsätzen, und ich kann bestätigen, dass der Klang so gut ist wie am Discman.
    Also für mich haben sich die 20€ und 30 Min. Zeitaufwand wirklich gelohnt, und sind eine Alternative für Adapterstecker.
    Es wäre natürlich auch durchaus möglich an die Stellen, wo ich meine Kopfhörer angelötet habe, einen Klinkenausgang zu löten, bei dem dann auch MP3s in Stereo abspielbar wären. Aber das wurde ja bereits besprochen.


    Viele Grüße
    Flo

  • Zitat

    Original geschrieben von NightKnight
    Also ich hab dem ebay-Verkäufer ein email geschrieben und folgendes ist zurückgekommen...


    ...was daran liegt, dass bei 6230, 6600 etc. die MP3-Wiedergabe nur auf einem Kanal (mono) erfolgt, beim 6630 sollte das jedoch nicht so sein.


    Ich werd's ausprobieren. Ich hoffe nur, dass der Adapter bald kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sth84
    ...was daran liegt, dass bei 6230, 6600 etc. die MP3-Wiedergabe nur auf einem Kanal (mono) erfolgt, beim 6630 sollte das jedoch nicht so sein.


    Bisher war hier aber herrschende Meinung, dass das 6230 MP3 in Stereo wiedergibt :confused:

  • Zitat

    was daran liegt, dass bei 6230, 6600 etc. die MP3-Wiedergabe nur auf einem Kanal (mono) erfolgt, beim 6630 sollte das jedoch nicht so sein.


    Das stimmt auch so nicht. Nur das 6600 gibt MP3-Dateien Mono wieder. Das 6230 kann Stereo. Es ist auf keinen Fall "zu Stereo gemixtes Mono". Dann müsste das, was man auf dem linken Kanal hört auch genauso auf dem rechten zu hören sein. Dem ist aber nicht so. (außer natürlich beim Hören über Lautsprecher, oder inkompatiblem, angeblichem "Stereo"-Headset (z.b. Nokia HS-3, beide Kanäle an rechtem Kanal angeschlossen)).


    Also, dass 6230 kann Stereo.


    Gruß Flo

  • Also Leute, habe jetzt das Teil von Pearl bekommen und es wird nicht als Stereo-Headset erkannt. Im Radio ist "Stereo" ausgegraut und bei MP3s kommt der Sound nur aus dem rechten Kanal. :( Scheint also das gleiche zu sein, wie das eBay-Teil. Naja, mich hat sowieso ein bisschen gestört, dass man damit nicht telefonieren kann.

  • Fast die selbe Diskussion hatten wir doch hier schon einmal.


    Die Pop-Port-Geräte benötigen ein Signal vom Headset, ob es sich dabei um ein Stereo oder um ein Mono Headset handelt. Wie das genau funktioniert ist mir auch nicht ganz klar, da ich mich damit nicht wirklich befasst habe.


    Jedenfalls sitzen in den Nokia Stereo-Headsets kleine Chips die dem Handy (bspw. seriell oder wie auch immer) "sagen" dass es sich um ein Stereo-Headset handelt. Das Handy kann also nur Stereo abspielen, wenn ein Stereo-Headset "angemeldet" ist.


    Das hat aber IMHO nichts mit der Pinbelegung des rechten und linken Kanals zu tun. Gucke Euch das oben verlinkte Topic einfach mal an.


    Greetz; Tekkle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!