Skullcandy Pop-Port - 3.5 mm Adapter

• Testbericht Skullcandy Pop-Port - 3.5 mm Adapter

Heute mal ein Testbericht des Königs unter den Pop-Port auf 3.5 mm Klinkenstecker Adapters.

Der Adapter wird in einem formschönen "Sack" geliefert:

Neben dieser Tragetasche ist natürlich auch der Adapter mit enthalten :D

.

Der Adapter ermöglicht es, jeden x-beliebigen 3.5 mm Kopfhörer an euer Nokia Pop-Port Handy anzuschliessen. Zusätzlich läßt sich noch zeitgleich eine x-beliebige andere Soundquelle mit 3.5 mm Klinkenstecker (z.B. Discman) anschliessen.

Der Adapter selber schaltet dann bei einem eingehenden Anruf, entweder die zusätzliche Soundquelle ab, oder aber regelt die Lautstärke soweit runter, dass man ein Gespräch führen kann.

Im Prinzip funktioniert er wie jeder Nokia-Kopfhörer nur mit dem Unterschied, dass ich zwei Quellen anschliessen kann und nicht auf die grottige Nokiaqualität angewiesen bin.

Es ist also nun nicht mehr notwendig, seine Liebelingsmusikquelle abzuschalten, sein Handy aus der Tasche zu nehmen und ein Gespräch zu beantworten. Welches man wahrscheinlich aufgrund der Kopfhörer eh nicht gehört hätte. Das alles kann man nun mit einem Adapter bewerkstelligen.

Der Adapter hat ein eingebautes Mikro, hiermit kann ich selbstverständlich auch die Sprachwahl eines Nokia ansteuern. Gespräche werden mit der "Hörertaste" angenommen und beendet.

Der Klang (getestet mit SONY MDR EX-71) ist super gut, mehr Bass geht nicht. Die Höhen werden imho leicht gekappt. Das Frequenzbild reicht laut Hersteller von 20Hz bis 20kHz.

Preis : etwa 40 EUR.

Imho jeden Cent wert.

Bezugsquelle: schwierig. Kann es auf Wunsch nochmal probieren, bei Interesse bitte PN.

• Hi,

DAS ist genau das was ich schon länger gesucht habe.
    Danke für den Bericht und v.a. die Photos.

Verstehe ich das richtig, das ich MEINE Lieblingskopfhörer an den Adapter anschliessen, an den Pop-Port mein Telefon und an den Klinkenstecker meinen iPod?

Sobald mich einer anruft wird die Musik ausgeschaltet oder leise geregelt und ich kann über das Mikro des Adapters telefonieren?

Das wäre ja super und ja, dann möchte ich auch einen haben. Dann kann ich mich komplett verkabeln :p

• Jo, an den Adapter passt dein Standard 3.5mm Kopfhörer (bei mir z.B. der Sony MDR eX71 SL) sowie eine x-beliebige andere Soundquelle mit 3.5 mm Eingang (z.B. Discman).

• Danke für den Test an dragon-tmd!
    Sicher ist so ein Adapter eine gute Idee, aber 40€ ist ganz schön viel - für mich eindeutig zu viel. Da kaufe ich mir lieber ein zweites Headset bei eBay und löte mir eine 3,5mm Buchse an.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Woooow,

da hat sich jemand mal die Mühe gemacht sich dieses geile Ding zu kaufen. Für mich wäre es die perfekte Lösung, denn es ist ja ein Clip vorhanden. Jetzt habe ich mich aber mal schlaugemacht. Das Teil ist nicht schwer zu bekommen, sondern einfach nur sauteuer. Zumindest, wenn man direkt beim Hersteller aus den USA bestellen möchte. Die versenden NUR über fed ex, was gleich mit richtig Asche nur bei den Versandkosten zu Buche schlägt. Also entweder finden sich hier ein paar Leute und wir bestellen mit mehreren Leuten gemeinsam ( Versandkosten bleiben bei mehreren Geräten gleich) oder wie bereits berichtet man lässt es bleiben. Ich jedenfalls möchte so ein Teil haben. Ist wer dabei?

Gruß Placebo

• Hi,

also ich bin definitiv dabei! Ich will auch so ein Teil haben.

Aber von Bestellungen in den USA bin ich geheilt. Hatte mir vor kurzem ein kleines Spielzeug in den USA bestellt. Preis lag bei ca. 40$.

Versand + Einfuhrzoll lagen dann nochmal bei 40$ also nicht wirklich ein Schnäppchen!

Thomas

• Naja, es gibt ja Tricks, wie man den Zoll umgehen kann, allerdings müßte man jemand in den USA kennen. Dann kann man nämlich kräftig Versand sparen, (habe das alles mal durchgespielt). Von der Person dann zu uns und fertig. Dann ist es von privat zu privat. Klingt kompliziert, ist es aber ned. Also?

Gruß Placebo

• hab vorhin mit dem support gechattet und er meinte:

Cris : we are out of the jacked units like you have rihgt now we do have the earbuds and the backphones
    xcommunica : ah okay
    xcommunica : so theres no way to get this jack
    Cris : not more of the Jacked units in the plug you have right now

also wenn ich alles richtig verstanden hab liefern die diese dinger nimmer.

oder..

natürlich hab ich ihm davor klar gemacht was ich meine, worums geht.

xcommunica

• Ist zwar offtopic , aber ich frage trotzdem hier , weil es nicht so wichtig ist , um einen neuen Thread zu eröffnen.

Gibt es einen 3,5mm Ohrhörer adapter für series 60 modelle ohne Pop-port (3650 , 3660 , 6600 ) ?

CU
    Fränky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!