Testbericht Skullcandy Pop-Port - 3.5 mm Adapter
Heute mal ein Testbericht des Königs unter den Pop-Port auf 3.5 mm Klinkenstecker Adapters.
Der Adapter wird in einem formschönen "Sack" geliefert:
Neben dieser Tragetasche ist natürlich auch der Adapter mit enthalten
.
Der Adapter ermöglicht es, jeden x-beliebigen 3.5 mm Kopfhörer an euer Nokia Pop-Port Handy anzuschliessen. Zusätzlich läßt sich noch zeitgleich eine x-beliebige andere Soundquelle mit 3.5 mm Klinkenstecker (z.B. Discman) anschliessen.
Der Adapter selber schaltet dann bei einem eingehenden Anruf, entweder die zusätzliche Soundquelle ab, oder aber regelt die Lautstärke soweit runter, dass man ein Gespräch führen kann.
Im Prinzip funktioniert er wie jeder Nokia-Kopfhörer nur mit dem Unterschied, dass ich zwei Quellen anschliessen kann und nicht auf die grottige Nokiaqualität angewiesen bin.
Es ist also nun nicht mehr notwendig, seine Liebelingsmusikquelle abzuschalten, sein Handy aus der Tasche zu nehmen und ein Gespräch zu beantworten. Welches man wahrscheinlich aufgrund der Kopfhörer eh nicht gehört hätte. Das alles kann man nun mit einem Adapter bewerkstelligen.
Der Adapter hat ein eingebautes Mikro, hiermit kann ich selbstverständlich auch die Sprachwahl eines Nokia ansteuern. Gespräche werden mit der "Hörertaste" angenommen und beendet.
Der Klang (getestet mit SONY MDR EX-71) ist super gut, mehr Bass geht nicht. Die Höhen werden imho leicht gekappt. Das Frequenzbild reicht laut Hersteller von 20Hz bis 20kHz.
Preis : etwa 40 EUR.
Imho jeden Cent wert.
Bezugsquelle: schwierig. Kann es auf Wunsch nochmal probieren, bei Interesse bitte PN.