Kann keine SMS mit P800 verschicken

• Hallo Leute,

wie der Titel bereits besagt, kann ich mit meinem P800 seit einigen Tagen keine SMS mehr verschicken.
    Empfangen geht immer einwandfrei, nur mit dem Versand haperts in letzter Zeit ziemlich.
    Telefonieren geht mit dem Handy einwandfrei und ansonsten funktioniert alles am P800.
    Ist da etwas defekt? Oder liegt es am Netzbetreiber? Bin übrigens bei E+ und das schon seit fast 8 Jahren.
    Meine Frau hat auch E+ und ein Siemens-Handy und bei ihr funzt es einwandfrei.

Weiß jemand Rat?

Grüßle

• Vielleicht wäre eine detaillierte Problembeschreibung hilfreich? Mitteilungszentrale richtig eingestellt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass von heute auf morgen, das Smsen nicht mehr geht!

• Teilweise geht es wieder und teilweise auch wieder nicht!
    Da erscheint dann die Meldung: "Senden der SMS fehlgeschlagen"
    Auch nach einem Reboot des Handys geht es nicht. Erst wenn irgend einer mir eine SMS schickt, dann gehen alle SMS von meinem Handy aus wieder.
    Die Zentrale ist richtig eingestellt. Es wurde nichts daran geändert.

• hatte auch oft dieses problem!
    oft war der speicher sehr voll;
    zb wenn man viele programme "geöffnet" hat.
    da war praktisch der "arbeitsspeicher" so voll
    das man keine sms mehr senden konnte...
    mfg

der taskmanager brachte bei mir wieder ruhe;
    später dann das p900; damit hatte ich derartige probleme nie

• Nochmals danke für die Tipps!

Habe eben den Fehler festgestellt, dank meiner Frau. Sie brachte mich darauf.
    Durch das Synchen mit Outlook werden die Rufnummern geändert.
    Wenn ich bisher eine Nummer mit z.B. +491234567890 gespeichert hatte und dann mit Outlook synche, dann heisst es meist 491234567890, ohne das Plus-Zeichen und das macht das Handy nicht mit.

Grüßle Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!