A920 USIM ungültig

• Hallo Leute.

Hab günstig ein A920 ohne SimLock (laut Aussage des Verkäufers)
    erstanden.

Wenn ich aber meine E-Plus SIM einlege und den Pin eingebe erscheint
    "USIM ungültig" "Mit Netzbetreiber in Verbindung setzen" und "Nur Notruf
    möglich".

Hat jemand ne Idee? Ist da ne SIM-Sperre drin? Oder brauche ich eine
    32k-Karte?

Ich will ja nur GSM damit machen und kein UMTS, laut Beschreibung des
    Verkäufers soll das möglich sein. E-Plus kann und will mir nicht helfen,
    da sie dieses Gerät nicht im Vetrieb haben.

Vielen Dank für Hinweise.

Hachdach

• Am einfachsten checken könntest du es, in dem du mal in nen Eplus Shop gehst und fragst, ob du mal ne UMTS-Sim testen könntest.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• wäre es möglich eine einfach vodafone sim in dem gerät zu benutzen? es istg keine umts sim. will es auch nur als gms handy nutzen...

• dumm gelaufen.... simlock ist noch drin und das geraet verlangt nach der drei-karte...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• A920 und das A925 wurden und werden exclusiv von 3G vertrieben und von daher ist die Chance das die Modelle einen Lock haben sehr groß. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!