Der Akku des V800 ist sehr schnell unten, auch ohne Gespräche. Grund: UMTS. Wenn das Handy nur GSM-Netze hat, lebt der Akku wesentlich länger. Es wäre schön, man könnte nur GSM empfangen, auch wenn ein UMTS-Netz des Anbieters vorhanden ist. Leider habe ich nirgend eine Möglichkeit gefunden, den UMTS-Empfang auszuschalten. Geht das effektiv nicht oder bin ich einfach nur blind?
V800 UMTS abschalten
-
-
-
afaik das geht nicht. wenn umts verfügbar ist, wird das auch genutzt.... keine Möglicheit das auszuschalten...
-
Habe seit einigen Wochen auch ein V800 und halte mich die meiste Zeit in Gebieten ohne UMTS Versorgung auf. Steigert aber die Akkukapazität nicht, muss pro Tag einmal Laden (bei mäßigen Gebrauch).
Hab aber auch den ganzen Schnickschnack wie z.B. Bluetooth eingeschaltet.
Martin
Das Technikbuch zum Mobilfunk: http://www.cm-networks.de -
Zitat
Original geschrieben von the_wireless_man
Habe seit einigen Wochen auch ein V800 und halte mich die meiste Zeit in Gebieten ohne UMTS Versorgung auf. Steigert aber die Akkukapazität nicht, muss pro Tag einmal Laden (bei mäßigen Gebrauch).Hab aber auch den ganzen Schnickschnack wie z.B. Bluetooth eingeschaltet.
Martin
Das Technikbuch zum Mobilfunk: http://www.cm-networks.deYup, hab den ganzen Kram ausgeschaltet. Du, bei mir hängt das aber sehr mit UMTS zusammen. Ich hab nun mal die Karte eines anderen Anbieters, der noch gar kein UMTS-Netz betreibt, eingelegt,. Das war Sonntag. Heute Mittwoch zeigt die Akku-Anzeige immer noch etwa 80% an. MIt der anderen Karte über UMTS hätte ich bereits Dienstagmorgen nachladen müssen
-
Hi,
wie hast Du UMTS ausgeschaltet? Nur durch einlegen einer SIM Karte von einem Betreiber, der bei Dir noch kein UMTS hat?
Im Handbuch steht, man kann auswählen, welche Netzwerke gesucht werden (GSM, UMTS oder beides), im V800 fehlt bei mir aber dieser Menüpunkt!?
Hast Du Bluetooth ein/ausgeschaltet? Andere Stromsparmasnahmen?
Viele Grüße,
Martin -
Bei Menüpunkt Netzwahl, kann man (in der CH) die Netze suchen, es werden Swisscom/Vodafone mit und ohne UMTS angezeigt, dann entsprechendes Netz ohne UMTS anwählen, sollte funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto74
Bei Menüpunkt Netzwahl, kann man (in der CH) die Netze suchen, es werden Swisscom/Vodafone mit und ohne UMTS angezeigt, dann entsprechendes Netz ohne UMTS anwählen, sollte funktionieren.Ja des funktioniert in der Schweiz, aber in Deutschland haben sie diese Funktion wohl vergessen oder mutwillig nicht berücksichtigt.Des geht mir auf den Kecks die UMTS einbucherei.Ich wohne am Randgebiet vom UMTS das handy ist sobald es nur in die Nähe kommt an UMTS am einuchen um Sekunden später wieder am ausbuchen.
Ganzen Tag ein ausbuchen von UMTS in GSM und GSM in UMTS warum ist das nicht möglich UMTS nur bei Bedarf manuell einzubuchen. -
Zitat
Original geschrieben von STHE
Ja des funktioniert in der Schweiz, aber in Deutschland haben sie diese Funktion wohl vergessen oder mutwillig nicht berücksichtigt.Des geht mir auf den Kecks die UMTS einbucherei.Ich wohne am Randgebiet vom UMTS das handy ist sobald es nur in die Nähe kommt an UMTS am einuchen um Sekunden später wieder am ausbuchen.
Ganzen Tag ein ausbuchen von UMTS in GSM und GSM in UMTS warum ist das nicht möglich UMTS nur bei Bedarf manuell einzubuchen.Geht leider auch in der Schweiz nicht. Das Handy zeigt zwar zwei Swisscom-Netze an, aber egal, welches ich wähle - es bucht sich nach einigen Sekunden immer wieder im UMTS-Netz ein (und - ja - ich habe auf "manuelle Netzwahl" gestellt vor dem Ausprobieren).
Echt ätzend!
-
Zitat
Original geschrieben von widiotter
Geht leider auch in der Schweiz nicht. Das Handy zeigt zwar zwei Swisscom-Netze an, aber egal, welches ich wähle - es bucht sich nach einigen Sekunden immer wieder im UMTS-Netz ein (und - ja - ich habe auf "manuelle Netzwahl" gestellt vor dem Ausprobieren).Echt ätzend!
Ja voll ätzend vodafone und sonyercisson.Habe mal noch einen Thread geschrieben was mich noch nervt am V800 :confused:
Zu finden unter negative Punkte V800 hier im Forum
Habe aber auch schon in Forums gelesen das manuelle einbuchen soll in der Schweiz gehen.Denn ist dem wohl auch nicht überall so? -
Zitat
Habe aber auch schon in Forums gelesen das manuelle einbuchen soll in der Schweiz gehen.Denn ist dem wohl auch nicht überall so?
Also wie gesagt, ich hab das nicht hingekriegt ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!