Ich wollte bei E-Plus die Mailbox aktivieren lassen, jedoch ohne OCCF. Die Mitarbeiterin an der Hotline wußte nichtmal was OCCF sein soll und meinte das habe ganz sicher nix mit der Mailbox zu tun... :confused: . Wie dumm können Hotline Mitarbeiter eigentlich sein? Was ist den daran so schwer einfach nur die Mailbox ohne das lästige OCCF zu aktivieren?
Hat einer von euch vielleicht mal die Mailbox über die Kundenbetreuung Online aktiviert? Da steht nämlich nur Mailbox aktiveren. Nix von OCCF. Wäre ja ganz praktisch wenn beim online aktivieren tatsächlich nur die Mailbox ohne OCCF aktiviert werden würde.
E-Plus Mailbox und OCCF
-
-
-
Hi,
bin zwar kein Hotlinemitarbeiter, aber auch dummWas ist OCCF?
danke und gruß
cm -
Jetzt muß ich mich hier mal outen und der Hotlinerin zustimmen. Was ist OCCF?
-
Abkuerzungen.de liefert folgendes Ergebnis:
OCCF Operator Control Command Facility
-
im Archiv von HK gefunden:
Zitate-plus benutzt das sogenannte OCCF (Operator Controlled Call Forwarding) - um eben nämlich genau das, was bei den anderen netzbetreibern im ausland passieren kann, zu verhindern: die kostenfalle.
in deutschland schaltet sich die mailbox bei BESETZT, KEIN NETZ, KEINE ANTWORT und HANDY AUS standardmässig nach 20 sekunden (bzw sofort) ein. im ausland wird diese rufumleitung bis auf Handy Aus und Kein Netz (in diesen beiden fällen passiert die umleitung nämlich noch innerhalb deutschlands und ist deswegen kostenlos) deaktiviert.
das mailbox-system von eplus stammt noch aus der zeit, wo das abhören der mailbox noch kostenlos war.
bei VERTRAGSKUNDEN kann die hotline die mailbox komplett deaktivieren, bei FREE &EASY muss man leider damit leben - einzige möglichkeit, um eigene kosten zu senken: die abwesenheitsansage aktivieren. -
Durch OCCF kann man die Rufumleitungen besetzt, kein Netz und keine Antwort nicht auschalten. Ich möchte die Mailbox nutzen, jedoch ohne diese Zwangsrufumleitungen.
-
Es wäre doch mal schön, wenn E-Plus begreift, dass das System langsam überholt ist. Besonders bei Free&Easy Kunden ist es besonders nervig!
Ja ja, E-Plus und die Mailbox...ein ewiges Thema. Ob das je ein Ende haben wird? -
Ist es also tatsächlich so dass es nicht möglich ist einfach nur die Mailbox aktivieren zu lassen ohne das OCCF mitaktiviert wird? Falls das echt der Fall sein sollte ist das ein Armutszeugniss für E-Plus...
Ich werd jetzt noch ne Mail an E-Plus schreiben. Bin schon auf die Antwort gespannt... -
Ehrlich, die Mail kannst du dir sparen!
E-Plus stellt in Sachen Mailbox total auf "Durchzug".
Es gab doch sogar man ne Aktion gegen die Zwangsmailbox.
Ist echt schon traurig, wenn die Kunden um sowas betteln müssen.
Irgendwie hat da E-Plus die Zeichen der Zeit nicht erkannt. :flop: -
Um die Sache gleich aufzuklären:
OCCF bedeutet Operator Controlled Call Forwarding. Der Terminus steht für die so genannte "Zwangsmailbox" bei E-Plus. Die Rufumleitung auf die Mailbox kann vom Endkunden nicht gelöscht werden.
Technisch ist die Abschaltung des OCCF kein Problem; das wird im HLR-Datensatz umgesetzt. Die Hotline kann das Flag für das OCCF jedoch nicht deaktivieren. Anrufe auf der 1000 oder Mails an die Kundenbetreuung sind deshalb sinnlos. Eine Sonderlösung für einzelne Endkunden gibt es leider nicht. Die Sache ist rein unternehmenspolitisch. Sorry.
Beste Grüße,
Andre
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!