Frage: Service-Center qtek?

  • Hallo Leute,


    mal eine Frage:
    Wenn mir ein Nokia/Siemens/SE/etc. Handy kaputt geht, ist ja nicht der Netz- oder Serviceprovider mein Ansprechpartner sondern der Handyhersteller d.h. ich renne in eines deren Servicepoints.


    Wenn mir jetzt aber ein MDA/XDA/PDA kaputt geht (in meinem Fall ein T-Mobile MDA III), gehe ich da in ein T-Punkt oder muss ich das Gerät zu qtek einschicken? (oder gibt es doch qtek Servicepoints?) Gerade im Garantiefall ist ein Laden, bei dem man unter Umständen direkt ein Ersatzgerät bekommt von Vorteil.


    Vielleicht sind die im T-Punkt so kulant und kümmern sich darum, aber sicher nur, wenn man das Gerät auch bei denen im Laden gekauft hat (und nicht bei einem Online-Händler).


    Betrifft mich noch nicht, interessiert mich nur mal so für die Zukunft...
    Keks

  • Guten Morgen,


    also QTEK ist ja auch nicht der Hersteller, sondern nur ein Distri für den Hersteller High Tec Computer, kurz HTC aus Teipei.
    Für T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2-gebrandetete Geräte würde ich direkt den Netzbetreiber im Garantiefall ansprechen, bei einem per Mailorder bezogenen QTEK bleibt nur der Mühevolle Weg, den Kundendienst des Versenders zu belästigen.


    Wie sagt der Schwabe: Wenn i ebbes schpara ko, isch m'r koi Geld z'schad d'rfür. ;)


    -Esengi

  • Danke für deine Antwort!


    Aber eben genau da bin ich mir nicht sicher, ob sich ein T-Punkt für mein T-Mobile gebrandetes MDA3, welches ich per mail von einem Internet-Laden geordert habe, verantwortlich fühlt.


    Würde ich natürlich probieren, wenn ich Pech habe bleibt nur der von dir beschriebene mühevolle Weg... (nicht zu verwechseln mit mühevoll beschriebenem Weg :-)) *nureinspass*


    Keks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!