Sony Z7 SMS Speicher Problem

• Hallo zusammen

SMS Speicher im Gerät nicht aktivierbar!
    Speichertyp für SMS steht auf "Telefon" !Sim Karte ist zwar mit SMS voll aber SMS Symbol blinkt Permament obwohl keine SMS im Gerätespeicher ist. Das Gerät soll angeblich einen SMS von 20 Stück haben!!
    HELP!!!!

• Der Speichertyp gilt nur für "ausgehende" SMS, d.h. wenn Du eine SMS an Dich selber schickst, dann wird diese in den Telefonspeicher gelegt. Da kaum ein anderer die SMS Klasse auf "Telefon" stellen kann ist der Sony interne Speicher relativ nutzlos...aber so isses halt.

• Du kannst schon 20 SMS speichern, es geht halt nicht automatisch.

Hol Dir bei dem Netzwerk-Provider eine 32k SIM, die dann so um die 25 SMS Speicherplätze hat. Damit sollte man dann schon eher auskommen können.

• Weiteres SIM-Problem beim Z7

Ich hänge mein Problem mal gerade hier an:

das Z7 meiner Frau will keine Telefonbucheinträge mehr auf die SIM-Karte schreiben (Speicher voll - Meldung), obwohl laut Menüpunkt Speicher noch >100 Plätze frei sein sollen. Es sind auch garantiert noch so viele frei, da es sich bei der recht neuen Viag-Karte schon um ein 250-Plätze-SIM handelt. Dem Speicher-Versuch folgt übrigens ein Absturz des Gerätes, das nur noch durch Abziehen des Akkus wieder flott gemacht werden kann.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? In den Telefonspeicher kann weiterhin geschrieben werden, aber das SIM nimmt nichts mehr an. :(

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Lass ein Software Update machen. Sony hat irgendwie oft Probleme mit den neusten SIMs. Vielleicht kann es auch nur 150 Speicherplätze auf einer SIM verwalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!