Hallo Leute,
ich habe meine Senseo jetzt seit gut einem Jahr und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Da ich allerdings viel Kaffee trinke (minimum 8 Tassen pro Tag, eher 10 - 12) und außerdem oft Besuch habe, sind die Kaffeepads auf Dauer doch sehr kostenintensiv. Ich bestelle zwar immer online größere Mengen, so dass mich die Pads maximal 2,00 € pro Paket kosten, aber ich habe auch schon Zeiten erlebt, wo ich pro Tag eine Tüte verbraucht habe...
Ich habe mir auch einen Permanentfilter gekauft aber leider ist das Prozedere doch recht umständlich und außerdem schmeckt mir der Kaffee nicht so gut wie die Senseo Pads.
Tja, und nun habe ich gerade gesehen, das Plaza ab morgen die Severin für 59,95 € anbietet. Mit dieser Maschine kann man ja sowohl Pads als auch Pulverkaffee verwenden und damit könnte ich auf Dauer sicher eine Menge Geld sparen.
Bevor ich die Maschine kaufe, wüsste ich aber gerne, wie das Einfüllen des Kaffeepulvers funktioniert und wie die Qualität des Kaffees, auch bei Verwendung von Pads, ist.
Wenn hier Leute sind, die diese Maschine benutzen, wäre ich für Erfahrungsberichte und Tipps sehr dankbar !
Gruß
Majon