Philips Senseo 7810 oder Severin KA 5911 Cafe 2 ?

• Hallo Leute,

ich habe meine Senseo jetzt seit gut einem Jahr und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.

Da ich allerdings viel Kaffee trinke (minimum 8 Tassen pro Tag, eher 10 - 12) und außerdem oft Besuch habe, sind die Kaffeepads auf Dauer doch sehr kostenintensiv. Ich bestelle zwar immer online größere Mengen, so dass mich die Pads maximal 2,00 € pro Paket kosten, aber ich habe auch schon Zeiten erlebt, wo ich pro Tag eine Tüte verbraucht habe...

Ich habe mir auch einen Permanentfilter gekauft aber leider ist das Prozedere doch recht umständlich und außerdem schmeckt mir der Kaffee nicht so gut wie die Senseo Pads.

Tja, und nun habe ich gerade gesehen, das Plaza ab morgen die Severin für 59,95 € anbietet. Mit dieser Maschine kann man ja sowohl Pads als auch Pulverkaffee verwenden und damit könnte ich auf Dauer sicher eine Menge Geld sparen.

Bevor ich die Maschine kaufe, wüsste ich aber gerne, wie das Einfüllen des Kaffeepulvers funktioniert und wie die Qualität des Kaffees, auch bei Verwendung von Pads, ist.

Wenn hier Leute sind, die diese Maschine benutzen, wäre ich für Erfahrungsberichte und Tipps sehr dankbar !

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Hi,

ich möchte mich mit Dir solidarisieren als "Profi-Trinker" - wie sonst würde ich um diese Uhrzeit noch posten.

Habe schon 4 Senseo-Maschinen gekauft, eine für zu Hause (natürlich die Rote) und für jedes Familienmitglied eine im Büro.

Auch ich bestelle - natürlich - bei den eBay-Firmen nahe der holländischen Grenze, weil es da deutlich billiger ist, bzw. es manche Sorten gibt, die es hier nicht in den Läden gibt.

Hatte auch schon alle anderen Padmarken durchprobiert - keine kommt auch nur annhähernd an Douwe Egberts ran. Deswegen ist ein Dauerfilter auch Quatsch, wo soll ich denn das gute DW-Kaffeepulver zum Befüllen herbekommen?

Die Severin würde ich nicht kaufen, da sie prinzipiell keinen großen Vorteil der Senseo hat (ok, ein paar Kleinigkeiten). Ich würde - wenn - mir die neue Bosch mal angucken, weil die statt ~ 1 Bar mit 2,5 Bar arbeitet. Evtl. schmeckt damit der Kaffee noch besser. Müsste man halt mal probieren.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Natürlich finde ich den Preis für die Pads auch heftig, aber: Jede Tasse ist frisch, man kann versch. Sorten trinken und der Kaffee schmeckt einfach genial. Dagegen ist gebrühter "Deutscher Filterkaffee" einfach nur "Brühe". Und genau das muß halt einem der Mehrpreis wert sein.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Obwohl sich bei den Mengen Kaffee auch ein kleiner Vollautomat rechnet - und so sehr ich die Senseo auch mag (hab eine im Gartenhaus und montelang auch eine zuhause gehabt) - mittlerweile möchte ich den leckeren Kaffee aus meiner Saeco nicht mehr missen.

• hallo,

wir haben auf arbeit eine severin.....ich würde sagen: vergiss den mist!

die teile für filterkaffee sind nett, der kaffee schmeckt aber scheis** kot...

das system für die pads iss auch nicht so gut,wie bei senseo... die senseo lässt sich einfacher schliessen.

ich würde die severin nicht mehr kaufen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Genau meine Rede.

Hatte vergessen zu schreiben, das die Senseo-Maschine zusammen mit dem Douwe Egberts Kaffee (speziell die neuen Sorten Sumatra, Kenya und Brasilien) einfach am Besten schmecken. Teure "Profi-Automaten" für das 10-fache des Preises produzieren keinen besser schmeckenden Kaffee (schon oft getestet).

Gruß
    "Kaffeegesicht"

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo,

erst einmal Danke für Eure Antworten !

Tja, dann werde ich wohl vorerst doch bei meiner Senseo bleiben...

Übrigens, meine neusten Lieblingspads: Dallmayr d´Oro...mmhjam, super lecker :top:

Gruß
    Majon

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Genau meine Rede.

Hatte vergessen zu schreiben, das die Senseo-Maschine zusammen mit dem Douwe Egberts Kaffee (speziell die neuen Sorten Sumatra, Kenya und Brasilien) einfach am Besten schmecken. Teure "Profi-Automaten" für das 10-fache des Preises produzieren keinen besser schmeckenden Kaffee (schon oft getestet).

Gruß
    "Kaffeegesicht"

hallo kaffeesack,

da muss ich dir aber aus meiner sicht, widersprechen....

der kaffee aus meinem vollautomaten zuhause iss schon noch ne nummer besser.

der senseo iss ok für die arbeit.... aber zuhause will ichs schnurren hören...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Also ich hatte bisher einmal das "Vergnügen" bei nem Kumpel nen Senseo Kaffe zu trinken...
    Also mir schmeckt jeder Filterkaffee besser. Auf Arbeit haben wir 'ne Jura bzw. 'ne große Gastrokaffeemaschine mit z.Zt. Mövenpick Kaffee (irgendwann so vor knapp 2 Jahren wars auch mal Douwe Egberts, weiss allertdings nicht warum der gekickt wurde). Zuhause steht dann noch 'ne Saeco mit Siemens Badge und momentan Lavazza-Bohnen. Zeitweise haben wir auch direkt vom Kaffeeröster welche gehabt, die auch nicht schlecht waren.
    Vielleicht bin ich da verwöhnt, aber ich fand den Senseo Kaffee sowas von fad und geschmacksfrei. Gefärbtes, heisses Waser traf die Beschreibung besser. Das passiert bei normalem Filterkaffe eigentlich nur dann, wenn einer meint den Filter 2mal zu verwenden oder mit heissem Wasser die Maschine zu befüllen.
    Oder er hat was verbockt beim machen, hab nämlich direkt ne schöne, grosse Tasse gekriegt, 'en "Haffe" halt :D

Aber trotz allem, entweder Filterkaffee, Vollautomat oder so 'ne kleine Espresso-Maschine für 4 Tassen.

MfG
    bombelescha

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• Also meine Frau hat die Severin in ihrem Nagelstudio und ich finde den Kaffee echt top! Und zwar sowohl die Pads alsauch normaler Filterkaffee...und in der Verwendung dessen seh ich den Vorteil gegenüber Senseo...

on a mission 42.195...

• Hallo,

tja, Du bist bisher der erste, der sich positiv über die Severin äußert !

Ich bin halt echt am überlegen...habe gehofft, dass sich hier mehr Nutzer der Maschine zu Wort melden und ihre Erfahrungen posten...

Ach was soll's ! Wenn ich mir das Teil morgen bei Plaza für 59,99 € kaufe und nicht damit zufrieden bin, kann ich sie ja vermutlich ohne allzu großen Verlust bei ebay wieder verkaufen...

Gruß
    Majon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!