O2 "nur" noch 2400 Frei-SMS?

  • Hi,


    ich wollte heute meinen Active 50 online abschließen und habe gesehen, dass es anstatt 100 Frei-SMS pro Monat jetzt heisst: "Als Online Special erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS)."
    Die ganze Zeit war es doch so, dass man bei einer VVL die 100 SMS weiter frei hatte, oder?


    Und wie sieht es nun aus? Darf ich nach den 24 Monaten weiterhin nur die 0190 Hotline und den Email-Support in Anspruch nehmen, habe aber gegenüber den "normalen" Vertragskunden keinen Vorteil mehr?


    Viele Grüße
    Toni

  • Also ich denke mir, das O2 hier nur den typischen Vertragszeitraum genannt hat.
    Der Vertrag läuft nun einmal grundsätzlich 24 Monate und so stimmen
    die 2400 SMS.
    Was danach ist , kann O2 ja nicht schreiben, denn die wissen ja nicht, wie sich der Kunde nach den zwei Jahren entscheidet - kündigen - verlängern ? :D

    Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

  • Hab eben mal nachgeschaut. Private Nachrichten sind aktiviert.


    bandit: So wie es da steht, heisst es für mich aber, dass man nur die 24 Monate lang die SMS bekommt. Und bei einer VVL läuft der Vertrag ja in der Regel ohne Änderung weiter.

  • Dann frag doch einmal direkt bei O2 nach.Sollte es die freien SMS nach 2 Jahren nicht mehr geben,kannst du ja in was anderes wechseln.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • So viel ich weiß ist das nichts anderes als eine Werbemassnahme. Denn was hört sich besser an: 100 frei SMS pro Monat oder 2400 freie SMS.
    Ich habe mir mal erlaubt den Satz von o2 hier her zu kopieren:


    Nur zum Fest:
    3 Monate keine Grundgebühr + trendige Schultertasche von O2
    Bis zu 2.400 Frei-SMS (24 Monate lang 100 Frei-SMS mtl.)
    Keine Anschlussgebühr


    Für mich heißt das folgendes. Wenn ich einen Vertrag bei o2 Online abschliese dann bekomme ich 24 Monate lange pro Monat ein freies Kontingent von 100 SMS. Allerdings darf ich nicht die normale Hotline anrufen sondern habe entweder eine teure 0190 Nummer oder einen E-Mail Support zur verfügung.

  • @kid-rock: Für mich hört es sich besser an, wenn da steht: "jeden Monat 100 Frei-SMS" und nicht: "die ersten 24 Monate monatlich 100 Frei-SMS".


    Ich habe gestern mal eine Mail an O2 geschrieben. Wenn ich eine Antwort bekomme, kann ich euch bescheid sagen.

  • Ok aber die 100 frei SMS hat es früher teilweiße auch nur 1 Jahr lang gegeben. Ich kann mich auch nicht errinern das mal irgendwo was stand das es länger als 2 Jahre ging.

  • toni234
    Ich kann Dir auf Deine PN nicht antworten - Du hast etwas gesperrt ??
    Sorry für OT

    Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

  • So, O2 hat mir geantwortet:
    "Sie erhalten während der gesamten Vertragslaufzeit monatlich 100 Frei
    SMS bei Abschluß eines o2 Online Vertrages. Die Frei SMS erhalten Sie
    auch nach einer Vertragsverlängerung weiterhin. Beachten Sie jedoch, daß
    bei einem Tarif- oder Taktungswechsel die derzeit aktuellen Konditionen
    gültig werden."


    Was meinen die aber mit dem letzten Satz? Sind die jetzt der Meinung, dass ich bereits einen Vertrag abgeschlossen habe und bei einer VVL die Frei-SMS behalte?


    bandit: Ich hab dir mal meine ICQ-Nr. geschickt. Hoffe, du hast das installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!