Mophun für Nokia 6630

• Hallo!

Ich hab jetzt seit gestern mein neues Nokia 6630.
    Jetzt wollte ich mal zum testen ein game drauf, aber da läuft nicht weil es Mophun braucht.
    Frage: Wo kriege ich diese Mophun RTS her? Überall steht "kostenlos, klein..." aber keiner sdcheint es anzubieten...nicht mal my-symbian hat es im Verzeichnis.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Finderlohn gibt es aber nicht... :cool:

• Re: Mophun für Nokia 6630

Mophun Games laufen imho nur auf SE Handys.

• hmmm...das kann natürlich sein...aber ich habe auch für SE handys das ding nicht gefunde...mein P800 hats auch nicht...und dafür gibt es die software...soviel weiß ich.

• Auf meinem Motorola A925 lief Mophun auch,scheint nur für Symbian UIQ zu funzen!
    Obwohl glaube mich zu erinnern es mal auf meinem Ngage auch gehabt zu haben,bin mir aber nicht sicher!

• Re: Re: Mophun für Nokia 6630

Zitat

Original geschrieben von hopihalido
    Mophun Games laufen imho nur auf SE Handys.

Es gibt zwei verschiedene Mophun-Engines. Die eine funkt wirklich nur auf den SE-Handys bis zur AFAIK T630-Serie.
    Es gibt aber auch eine Mophun-Engine für Symbian-Phones.

Die beiden Engines haben aber nichts miteinander zu tun.

Wo man jetzt allerdings Spiele dafür kriegt, weiß ich leider auch nicht...

EDIT: Die Engine für Symbian heißt Mophun3D. Auf der HP gibt es ein paar mehr Infos.

• Die runtime selber bekommst du nur, wenn du Entwickler für Mophun Games bist. Ansonsten habe die Spiele für Series60 diese Runtime bereits mit integriert.

SE Spiele laufen aber NICHT auf Series60, die müssen erst für Series60 angepaßt worden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!