• also dann mache ich mal hier weiter (und nicht im usenet)...


    grundsätzlich geht xtra, 6230 und email. Ich habe dieses schon selber eingerichtet und erfolgreich getestet. Grindsätzlich kannst Du mit dem 6230 nur den internet-APN nutzen. Geht denn das t-zones Portal bei Dir? Nämlich auch dort ist der internet-APN erforderlich.


    Ganz wichtig: um mal den Fehler etwas einzukreisen solltest Du in dein 6230 mal eine D1-Vertragskarte eines Bekannten/Freundes einlegen und damit mal testen. So kann man wenigstens rausfinden, ob der Fehler bei den Konfigurationseinstellunen im Handy oder bei den Netzdiensten der Mobilcom-xtra-Karte liegt. Dieses schon mal vor dem Call zur Hotline machen. Denn dieses werden die Dir auch erst mal raten


    Gruß, Thomas

  • So, ich habe jetzt bei der MOBILCOM XTRAdata nochmal freischalten lassen, und sie fragt mich erst "was ist denn das bitte" und ich sage GPRS. Antwort "achso". Sie fragt nach meinen Namen und Nummer und meint "die Karte läuft unter dem Firmennamen wo ich die Karte damals gekauft habe. Ich solle doch sofort "weil es der Gesetzgeber vorschreibt" ein Fax an die Nummer 01805019298 schicken, mit dem Inhalt "Hiermit versichere ich, das ich ###### der Besitzer der XTRA-Karte mit der Telefonnummer #### bin. Und die Unterschrift und das innerhalb von 10 Tagen. Ich bin da nicht näher daraufeingegangen und sagt na klar mach ich. Was meint Ihr, sollte ich das machen? Das GPRS hat Sie auf jedenfall freigeschaltet und sollte in 1 oder 2 Stunden aktiv sein, außerdem sollte ich das Handy eine Stunde lang aus lassen. Grübel Grübel.
    Ach nochwas seit gestern mittag geht auf einmal kein MMS-Versand mehr. Es kommt nach einiger Zeit die Meldung "Kein MMS Versand möglich". Habe aber an der Einstellung nichts verändert. Sehr merkwürdig!
    Gruß
    Michael

  • hab das Gleiche Problem mit Push To talk (liegt an der Karte, hab ich jetzt rausgefunden)


    Anruf hotline, -> Ihre Karte ist auf eine Firma,.. bla bla bla (hatten die einen Unfall mit der Database?) -> Formular angefordert, vorher kann GPRS nicht freigeschaltet werden.


    Und... siehe da: Nie ein Formular angekommen, G blinkt jetzt fleissig in der Ecke und Verbindungen klappen auch.


    Nur PTT klappt immer noch nicht...... muss wohl eine neue Xtra kaufen.

  • Hallo,
    wenn man sich hier:https://kundenservice.t-mobile…bObjects/TMWpoWbcPortalAP angemeldet hat, kann man seine Kunden- und Tarifdaten der Xtra-Kart ansehen und ändern. Dort habe ich unter "Sprache" bei mir die Wunschoption "Xtra-Data" angekreuzt gesehen. :flop: Tagesnutzungspreis: 0,09 € Habe ich nie ausgewählt, da ich kein MMS-fähiges Handy nutze. Werde mal bei T-Mobile nachfragen.
    Edit
    Kundenservice: Nur bei Nutzung sind die 0,09€ fällig.
    Habe aber im Kundencenter das Häkchen bei "Xtra-Data" entfernt und somit gekündigt.

    Grüße aus Alpen !

  • So, das Thema hat sich für mich erstmal erledigt, bin jetzt auf o2-LOOP umgestiegen. Dort klappt von Anfang an alles problemlos. Habe jetzt leider eine neue Nummer und die leider etwas höheren Kosten fürs telefonieren ins (D1) Fremdnetz :mad: . Dafür ist der restliche Service wesentlich besser (Auflistung der erfolgten Anrufe oder Datendienste für Kostenkontrolle oder kostenfreier (5-facher) SMS-Benachrichtungung pro Tag bei Emaileingang :) .


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!