• Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3Jahren eine XTRA Karte von MOBILCOM im Einsatz und nutze seit ca. 2Jahren GPRS. Seit einer Woche habe ich jetzt ein neues Handy "Nokia6230" mit dem es mir nicht gelingt eine GPRS-Verbindung ins Internet aufzubauen. MMS versenden über GPRS geht allerdings. Kann es sein das man die XTRAData Option nochmals aktivieren muß?

Gruß
    Michael

• sind die internet einstellungen auch korrekt alle? mobilcom haben ihre eigenen! xtra data sollte eigentlich immer aktiv sein bei einmaliger aktivierung

• Eigene Einstellungen? Ich weiß leider nicht mehr was bei meinem Siemens Handy eingestellt war. Kannst Du mir eventuell die Einstellungen von MOBILCOM nennen? Auf deren Internetseite habe ich dazu leider nichts gefunden.

Gruß
    Michael

• Imho unterstützt Xtra den WAP Zugang über den WAP 2.0 TCP/IP Stack noch immer nicht offiziell. Ich glaub zwar gelesen zu haben, das es wohl bei einigen Kunden funktioniert hat.

• Ja, man wird weitergeleitet und zwar auf die 01805671663. Da arbeitet heute leider keiner. Werde es morgen nochmal probieren. Übrigens, ich weiß nicht wieviele Anleitungen oder Konfiguratoren ich schon probiert habe (leider ohne Erfolg), aber so wie ich das jetzt herausgelesen habe liegt's wohl am WAP2.0. Danke erstmal.
    Oder kann ich doch hoffen?
    http://www.telefon-treff.de/sh…16&highlight=WAP+2.0+xtra
    Gruß
    Michael

• hmm ausprobieren! sieht aber gut aus :top: Aber Achtung es ist Mogelcom nicht das aufeinmal ein vertrag mit grundgebühr von 90€ hast :D

• Danke für den Tip. Zum Glück mußte ich damals beim kauf der Karte noch keine Personalien abgeben. Die haben also nur meine Nummer und meinen Name. Aber trotzdem "Hühnerauge sei wachsam!!".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!