6230 - Automatische Abschaltung?

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob man das Handy zur einer vordefinierten Zeit abschalten lassen kann? Beim Siemens ME45 konnte man dazu eine Uhrzeit definieren. Und die nächste Frage, würde sich damit die Standby Zeit vergrößern? Beim ME45 wars zumindest so!

Gruß
    Michael

• Hallo,

Nein, zumindest ab Werk geht das nicht.
    Da man auch nicht auf die Firmware- Ebene des Telefons mit einem Programm zugreifen kann, wirds wahrscheinlich auch keine andere, weitere Möglichkeit geben. Du musst das Handy von selbst ein- und ausschalten.
    Dass dies die Standbyzeit vergrößert, sollte klar sein, denn wenn das Handy aus ist, verbraucht es natürlich weniger, als wenn es die ganze Zeit auf Empfang ist und sich immer wieder bei der Basis meldet.

:)

Chris

• Schade eigentlich! Wäre doch eine gut Energiesparfunktion und sicherlich für Nokia auch leicht integrierbar. Vielleicht hats ja mit Patente zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Dass dies die Standbyzeit vergrößert, sollte klar sein

Das musst du mir mal bei Gelegenheit näher erklären, wie das wirklich die Standbyzeit verlängern soll... :D

[small]Kleine Haarspalterei... [/small]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: OT:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    [small]
    Aber Du hast ja Recht ... [/small]

Wenn ich so weiter mache, darfst du mich eqiunox2 nennen... man beachte den Typo im Namen! :D;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!