Wie Handy am besten Schützen um Originalzustand zu erhalten?

• Hi!

Ich habe heute ein nagelneues s45i in Galaxy Black bekommen (und es geht doch mit E+ Vertrag *g*) und möchte es bestmöglich schützen. Mein ca. 9 Monate altes 6210 sieht nämlich jetzt schon so "abgegriffen" aus, dass es den Preis beim Weiterverkaufen wohl ziemlich drücken wird.

Ich hatte auf einem 5130 mal so ne durchsichtige Handytasche, die hat aber eher das Handy zerkratzt (an den Rändern der Tasche) als es geschützt. Genau das möchte ich jetzt vermeiden. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? (Ich trage das Handy normalerweise in der Hosentasche, das macht es nicht gerade einfacher:( )

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Das Beste wäre ... in Giesharz eingießen :D ...

Im Ernst eine gute Ledertasche hilft - wenn man das Handy zur Bedienung nicht immer raus nimmt ;). Außerdem die Folie auf dem Display belassen - schützt vor Kratzern. Taschen aus Neopren oder einem weichen Stoff sind auch nicht schlecht, allerdings muss dann das Handy zur Bedienung immer rausgenommen werden.

• Der beste Schutz ist wohl die Vitrine - Vorsicht beim abstauben! Nee, nee, ganz ehrlich - dadurch, dass ich die Handies in der Vitrine parke und gelegentlich mal wechsele - also nur selten nutze, gibt's auch kaum Spuren - ein Handy das täglich benutzt wird, bekommt früher oder später Macken. Die beste Taschenalternative sind IMHO sog. Holster - die eng anliegenden, meist billigen Taschen, vorne durchsichtig, sind meistens Mist (Ausnahme: Nordiq).

:)

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Hm, ich glaube die Neopren Taschen wären so das Beste für mich. Weiss da jeamand einen Anbieter? (PN)

Achja, habt ihr vielleicht ein gutes Bild von einer Ledertasche, wo man das Handy zum bedienen drinnelassen kann?

MfG
    Upprcalypse

P.S: Die Folie war so dämlich geklebt, dass man nichts sehen konnte, werd jetzt wohl mal so PDA Schutzfolie kaufen und richtig zuschneiden. (Wie bringt man die Faltenfrei auf?)

• Tasche

Hi,

ich hab von DEN Jungs seit ein paar Monaten eine Tasche für mein T68i (Ladyline ohne Clip) das Gerät sieht trotz täglichen Einsatzes (mit originaler Folie auf dem Display) aus wie neu. Das schöne, die Tasche trägt kaum auf, und ist jeden Pfennig ahhh Cent wert.

Mein S45i ist auch schon unterwegs, wenn ich es behalte ;) werde ich wieder die gleiche Tasche nehmen.

Ach ja, die sind auch hier im Forum aktiv, vieleicht gibt es ja einen Forums Sonder Preis :D *schnellweg*

Edit, die Neopren von Samsonite sind auch super, die gibts in jedem MM.

Wahlweise könnte auch ein Riwal-Holster (innen weich) möglich sein..... ich hab da noch einen übrig.........PN reicht ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hm, also die Ladyline Taschen sehen für mich aus wie die Dinger, die man in der Fussgängerzone für 5€ hinterhergeworfen bekommt... Wo ist der Unterschied, der den Preis rechtfertigt?

MfG
    Upprcalypse

• Ich habe auch schon unzählige Arten von Handytaschen ausprobiert, und bin jetzt wieder bei meinem 7650 mit der original Nokia Ledertasche zufrieden.

Bei den Funktionstaschen, also wo das Handy in der Tasche bedienbar ist, störte mich das das der Transparente Teil der über dem Display sitzt um es ablesen zu können, immer so blöde am Display anhaftet :flop:

Dadurch gibts dann Kratzer und es sieht auch nicht so toll aus wenn die Tasche am Display klebt:(

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Moin,

bei der Arbeit benutze ich seit Jahren die Cordura Taschen von Tatonka, die man beispielsweise in Outdoorgeschäften kaufen kann.
    Sie sind dick gepolstert, gut Wasser abweisend, werden auf den Gürtel aufgeschlauft, so dass man das Handy beim Sitzen nicht verlieren kann und werden mit einem sehr guten Klettverschluß verschlossen.
    Optional kann auch ein Gürtleclip angebracht werden.
    Ein Handy sieht nach einem Jahr in solch einer Tasche 10x besser aus als eines, das in diesen Ledertaschen mit Klarsichtfolie benutzt wurde.
    Mein S10D habe ich seinerzeit fast 1,5 Jahre so mit mir rumgeschleppt und es sah bis zum Schluß sehr gut aus.
    Danach hat meine Frau es in so einer Ledertasche transportiert und die Alterung des Handys wurde in Riesenschritten forciert.

Willi

• Hallo,

also damals hatte ich bei meinem 8850 eine Neopren Tasche von "tatch", die war innen mit Fleece ausgekleidet.
    Das Handy war gegen Stösse, Kälte und Hitze geschützt und obwohl das Gerät immer zum Bedienen aus der Tasche nehmen musste gab es keinerlei Gebrauchsspuren (öfters mal die Finger waschen:D).
    Zur Zeit trage ich mein 6310i in einer originalen Nokia Ledertasche und bin zufrieden damit.

Thorsten

• Kauf dir bloß keine von diesen superteuren PDA-Schutzfolien wo eine kleine Packung knapp 30,-€ kostet. Am besten nimmst Window-Color (=Adhäsionsfolie), gibts im Bastelladen oder bei Karstadt für knapp 5,-€ (5 DinA4 Bögen), ausschneiden, aufs Display kleben, öfter mal drüberstreichen und nach 2-3 Tagen sind die Luftbläschen weg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!