Anfängerfragen S65

• Zitat

Original geschrieben von kruemelmonster1
    Mooooment... - ähm... wie hab ich das denn zu verstehen und von welchem Teil redest du da? :confused:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

Der Com Port ist die Serielle Schnitstelle. Das eine USB kabel kann den Com Port simulieren (ist wie ein Adapter USB->Seriell). Das andere ist nur ein reines USB Kabel.

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• danke für den umleitungstipp!

bei mir war jedenfalls kein heftchen mit informationen, wie man die olle mobile box deaktivieren kann, beigefügt. weiß hier jemand, wie die ganz abgestellt werden kann?

Ansonsten bin ich dann echt zufrieden mit dem S65. Nur stört mich beim Einschalten (also ganz am anfang, wenn man das handy anschaltet) die T-Mobile Animation. Versteht man darunter dieses "Branding" ? Und gibt es da auch eine Möglichkeit, es zu entfernen? Ich hab was von diesen 1 Pixel logos gelesen, aber Genaues weiß ich nicht.

• IMHO kann man die T-Mobile-Mailbox garnicht ganz abschalten. Aber wenn du die Umleitungen entfernt hast ist das doch eh überflüssig.

Die Ein- und Ausschaltanimation von T-Mobile ist ein Teil des Brandings, ja. Das mit den 1 Pixel-Logos sind die Betreiber-Logos ("T-Mobile"...) die du im idle-screen siehst (also wenn du in keinem Menü oder sonst was bist). Hat also nichts miteinander zu tun.

Die Animationen kann man ersetzten durch eigene (gibts zuhauf im Internet) oder aber auch durch die originalen Siemens-Animationen ersetzten. Dazu bemühst du am besten mal Google.

• Datenkabel

Kann mir mal jemand erklären, wie man das Update mit dem USB-Datenkabel macht. Ich habe mir die Siemens Softwareauf den PC geladen, die meint dann aber, dass das nur mit einem seriellen Kabel klappt - und nicht mit meinem USB-Kabel.

Dank Eurer Hilfe habe ich das Logo T-D1-mobile entfernt. Was geblieben ist, ist jedoch das Wort "Talkline" im Display. Wie bekomme ich das denn noch weg? Ich habe mir schon sog. Löschlogos geschickt, weiß aber nichts mit denen anzufangen. Ich habe sie jetzt halt im Posteingang. Was mache ich denn damit?

Und noch ein letztes: Wie wandele ich einen Klingelton (bei mir der AOL-ton "sie haben Post") in 8 KhZ um, damit mein S 65 ihn auch abspielt?

Gruß und frohes Fest!

andreasstudent

• Update funktioniert nicht mit einem echten USB-Kabel sondern nur mit den USB-Kabeln die ein serielles simulieren und halt mit echten seriellen.

Mit welcher Methode hast du das Logo entfernt? Transparentes Logo oder neuer Provider-Name? Die Löschlogos musst du halt ganz einfach als Betreiber-Logo setzten. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert...

Zum Klingelton-Umwandeln gibts hier jetzt wirklich genug Threads mit noch mehr Antworten. Zum Beispiel hier.

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Update funktioniert nicht mit einem echten USB-Kabel sondern nur mit den USB-Kabeln die ein serielles simulieren und halt mit echten seriellen.

Mit welcher Methode hast du das Logo entfernt? Transparentes Logo oder neuer Provider-Name? Die Löschlogos musst du halt ganz einfach als Betreiber-Logo setzten. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert...

Zum Klingelton-Umwandeln gibts hier jetzt wirklich genug Threads mit noch mehr Antworten. Zum Beispiel hier.

Also das Betreiberlogo habe ich mit einem transparenten Logo "überspielt". Die Musikdateien bekomme ich jetzt auch hin (mp3 in wave umwandeln bzw. in 16 khz konfertieren).
    Was ich jetzt noch nicht verstehe ist das Update der Gerätesoftware. In einem anderen Forum (weiß leider nicht mehr wo) habe ich gelesen, dass man mit dem USB-Datenkabel (ich habe das DCA-540) das serielle "simulieren" kann. Nur weiß ich leider nicht wie. Gibt´s eine Alternative zum kauf eines seriellen Datenkabels (evtl. ein Adapter von seriell auf USB)?

Danke im voraus
    Gruß
    andreasstudent

• Das DCA-540 ist ein reines USB-Kabel und lässt kein Update zu. Das DCA-500 und das DCA-510 simulieren einen Com-Port, deswegen ist mit ihnen das Update möglich.
    Das hast du allerdings nicht nur in einem anderen Forum sondern auch hier schon gelesen... scroll mal hoch... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Das DCA-540 ist ein reines USB-Kabel und lässt kein Update zu. Das DCA-500 und das DCA-510 simulieren einen Com-Port, deswegen ist mit ihnen das Update möglich.
    Das hast du allerdings nicht nur in einem anderen Forum sondern auch hier schon gelesen... scroll mal hoch... :rolleyes:

Genau.

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• andere frage: ist bei allen s65 generell so ein leises rauschen im hintergrund zu hören?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!