Anfängerfragen S65

  • Zitat

    Original geschrieben von flac12
    1. Wahrscheinlich hat Siemens nicht gedacht, dass seine Kunden 3tägige Termine haben. ;)
    2. Das kann man bei Einstellungen- Uhr einstellen- Datumsformat- TT.MM.JJJJ einstellen.


    1. *g* ... klasse....
    2. Danke! : )
    mfg,pascabian

    Geld ist nicht alles im Leben. Wer das sagt, hat für gewöhnlich keins...

  • @flexxis


    5. Wenn du viele Fotos lädst lohnt sich vermutlich ein CardReader, da er meines Wissens schneller als ein Datenkabel ist. Allerdings ist er für FW-Updates nicht zu gebrauchen.


    hutha

  • aber Fw updates würd ich auch gerne selbst machen ;)
    sowohl mit dem Data cable DCA-500 und USB DCA-510 geht das doch oder ?

  • Zitat

    Original geschrieben von flexxis
    aber Fw updates würd ich auch gerne selbst machen ;)
    sowohl mit dem Data cable DCA-500 und USB DCA-510 geht das doch oder ?


    Mit dem DCA-510 geht es auf jeden Fall, das nutze ich selber, aber soweit ich weiss funzt es mit dem DCA-500 auch :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Es sei vielleicht beim Stichwort Datenkabel noch anzumerken, dass nur die SERIELLEN Datenkabel das Update von zu Hause aus zulassen. Die USB-Datenkabel werden von der Updatesoftware abgelehnt (ärgerlicher- und von mir nicht wirklich nachvollziehbarer Weise).


    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

    Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"

    Frank Goosen - Liegen Lernen

  • Zitat

    Original geschrieben von kruemelmonster1
    Es sei vielleicht beim Stichwort Datenkabel noch anzumerken, dass nur die SERIELLEN Datenkabel das Update von zu Hause aus zulassen. Die USB-Datenkabel werden von der Updatesoftware abgelehnt (ärgerlicher- und von mir nicht wirklich nachvollziehbarer Weise).


    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D


    Außer das, das den seriellen Com Port simmuliert. ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Außer das, das den seriellen Com Port simmuliert. ;)


    hm? wie soll ich das jetzt verstehen, lassen sich mit dem DCA 500 nun auch geräteupdates machen oder nicht?



    eine frage habe noch:
    wie kann man die t-mobile mobilbox deaktivieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von flexxis
    hm? wie soll ich das jetzt verstehen, lassen sich mit dem DCA 500 nun auch geräteupdates machen oder nicht?



    eine frage habe noch:
    wie kann man die t-mobile mobilbox deaktivieren?


    Hallo flexxis!


    Mit dem DCA 500 kannst Du problemlos ein update machen!


    Mit der Deaktivierung kann ich Dir leider auch nicht helfen.
    Bei D2 gab es damals so ein Heftchen, in dem alle Funktionen
    der Mailbox erklärt wurden - vielleicht gibt es sowas ja auch von t-mobile!

  • Die Mobilbox nimmt dir deine Anrufe nicht mehr weg, wenn du unter "Einstellungen -> Rufeinstellungen -> Umleitungen -> Alle aufheben" auswählst. Deaktiviert ist sie dann zwar nicht, aber sie ist praktisch ausser Gefecht gesetzt :-)

  • Zitat

    Außer das, das den seriellen Com Port simmuliert.


    Mooooment... - ähm... wie hab ich das denn zu verstehen und von welchem Teil redest du da? :confused:


    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

    Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"

    Frank Goosen - Liegen Lernen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!