Wie Sendo X an die Stereoanlage anschließen?

• Hallo,

ich möchte mein X an meine Stereo Anlage anschließen, um damit MP3s zu hören.
    Ich möchte nichts löten, weil ich nicht die nötige Ausrüstung habe und das wahrscheinlich eh nicht hinkriegen würde :D

Ich habe 2 Probleme:

1. Ich bräuchte einen passenden Adapter. Dieser soll funktionieren, hat das schon jemand ausprobiert? Kann man den auch woanders (deutschland) beziehen?

2. An dem AUX Eingang meiner Anlage ist schon mein PC drin. Kann man den irgendwie "zweiteilen" ("Ypsilon-Stecker")?

• Hallo Sebian,

soweit ich weiß müsste das mit dem Sendo X über ein ganz normales Standartkabel (2,5mm Buchse oder?) laufen.

IMHO müsste es mit dem Audiokabel für das P900 funktionieren und am besten kaufst du das bei http://www.mobiltec24.de !

Direkt zum Audiokabel (13€) (um es kaufen zu können musst du im Link oben reingehen und es selbst raussuchen)

Der Laden ist vertrauenswürdig. Ich hatte ihm noch im Kopf durch dem Thread in der Lötstation wie man einen gummiierten Joystick im SX1 einbaut....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    soweit ich weiß müsste das mit dem Sendo X über ein ganz normales Standartkabel (2,5mm Buchse oder?) laufen.

Ich habe hier genau so einen Adapter, wie ihn mobiltec anbietet, aber der funktioniert nur auf beiden Boxen, wenn man ihn ein bisschen rauszieht.
    Weil der dadurch locker ist, ist das keine besonders gute Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    ....aber der funktioniert nur auf beiden Boxen, wenn man ihn ein bisschen rauszieht.

Dann scheint beim X wohl das selbe Problem vorzuliegen wie beim Motorola MPx200 und MPx220....

Ich kann dir leider ganz und garnicht garantiern das es funktioniert, jedoch verweise ich dich einfach mal dort hin. Vielleicht hilfts dir ja weiter:

http://www.mobilejoe.de/Forum/…?t=7621&highlight=adapter

Der User mcode hat solche Adapter angeboten. Frag ihn einfach mal woher er diese hat. Vielleicht verrät er es dir.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Danke für den Tipp, jetzt müsste mir nur noch jemand bestätigen, dass das tatsächlich der Adapter ist, den ich suche :)

• Re: Wie Sendo X an die Stereoanlage anschließen?

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    1. Ich bräuchte einen passenden Adapter. Dieser soll funktionieren, hat das schon jemand ausprobiert? Kann man den auch woanders (deutschland) beziehen?

2. An dem AUX Eingang meiner Anlage ist schon mein PC drin. Kann man den irgendwie "zweiteilen" ("Ypsilon-Stecker")?

Da er Link von mir ist, kannst du davon ausgehen, dass er funktioniert :D

Y-Weiche sollte gehen. Aber warum soll das X an die Stereoanlage?? Hast du keine MP3 Player? :D

• Hmm,

da das X einen vierpoligen Anschluß hat, durfte der Adapter (3 polig)nur einen Kanal liefern, oder?
    Grüße

Jupppo

• Stereo = 3 Adern (gemeinsame Masse)

Aber noch einmal zum Grundsatz: Wie kommen die MP3´s denn auf das X?
    Ich vermute mal, sie sind auf einer Karte, die vom PC beschrieben wurde, richtig?
    Und Du hast verraten, dass der PC eh schon an der Stereoanlage angeschlossen ist.
    Und jetzt messerscharf gefragt: Was soll das X noch an der Anlage?

mmmhhhh :cool:

Reiner Bruns

• Zitat

Original geschrieben von macreiner
    Und jetzt messerscharf gefragt: Was soll das X noch an der Anlage?

Messerscharf geantwortet ;) :

Mein PC ist nicht immer an, mein Handy schon. Mein PC ist auch um Einiges lauter (Lüfter!) als das X :D Meinen PC zu booten dauert länger als das X (auch wenn sie sich da nicht viel nehmen :D ).

Außerdem ist das auch noch interessant, wenn man das X an eine andere Stereoanlage anschließen will.

Die MP3s sind übrigens sowieso auf dem X, weil ich auch unterwegs ständig Musik höre :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!