S65: Problem beim Update von V16 zu V25 per USB Kabel

• Hallo erst mal bin neu auf dem board und hab echt ein problem besitze nun seit einer woche das S65 und wollte das Handy von der orginal SW 16 auf die SW 25 updaten,also hab ich mir ein datenkabel zugelegt und zwar das Usb Datenkabel von ( Human Interface Device )
    es funktioniert auch einwandfrei mit dem MPM und er erkennt das handy auch gleich nur wenn ich das update starte passiert nix er findet das handy einfach nicht hab es schon an allen usb eingängen reingesteckt und nix ist passiert,hab software vom MPM runtergemacht,draufgemacht und schon jede menge sachen die hier oder in anderen foren standen versucht aber nix passierte bislang !!! Orginal war die SW 16 drauf hab mir auch die richtige version runtergalden,aber er erkennt das handy nicht im Hardwaremanager wird das Datenkabel auch als betriebsbereit angezeigt. Da ich schon viel gelesen hab das viele das problem sogar mit orginalen datenkabeln haben denke ich das es nicht an meinem kabel liegt sondern das irgend ne einstellung nicht stimmt ich hoffe das mir hier eventuell einer weiterhelfen kann !!! Bin per msn erreichbar siemenss65girly@hotmail.com gruss Marina

• für das update bedarf es keiner besonderen einstellung am handy.
    ich denke schon, dass es am kabel liegt.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Das Update geht nicht mit einem reinen USB Kable, das keinen Com-Port emuliert, weil für das Update ein Com Port, an den das Handy angeschlossen ist, zwingend notwendig ist!!! Du hast wahrscheinlich ein reines USB Kabel (HID = Human Interface Device =USB Device)... besorg dir nen billiges no name kabel mit dem geht das update... dann jedoch die mpm nicht !!! Oder gleich das Original DCA 510... mit dem geht beides

• Also ich hab mir ja son billiges no name kabel gekauft Usb Datenkabel von ( Human Interface Device ) darum ärger ich mich ja jetzt wie verrückt

• Also am Preis oder am NoName liegt es eigentlich nicht. Hab mir auch extra wegen Updates bei E-Bay nen Kabel geholt mit RS232 (COM)-Schnittstelle. Das geht einwandfrei. So'n Kabel bekommste schon für 2 EUR bei E-Bay wenn du mal richtig suchst.

Von dem USB-Kram hast du eigentlich eh nix, weil es weder schneller geht noch sonst irgendwelche Vorteile hat beim S65.

Ein Update kannst du jedenfalls mit dem reinen USB-Kabel nicht machen. Es gibt aber USB-Kabel die dem PC vortäuschen es wäre ein COM-Kabel. Der emuliert das quasi. Du wirst denke ich aber ein ganz normales USB-Kabel gekauft haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!