Rechtsfrage...mein handy oder ihr handy?

• was würde man denn dann bei ebay machen :D
    vertragsverlängerung... handy verkauft... als gestohlen melden :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Hallo erst mal, ich bin der Neue :D

Also, ich bin zwar kein Rechtsverdreher, aber sowas in der Richtung.

IMHO reicht es nicht aus, einfach nur Handy und Vertrag zu haben. Denn der lautet ja auf einen anderen Namen. Das beweist für dich also erst mal das Gegenteil.

Was die Sache unheimlich vereinfachen würde, wenn es einen Zeugen für das Rechtsgeschäft, sprich Kaufvertrag, gibt, oder wenn ein schriftlicher Vertrag aufgesetzt wurde. Aber wie du sagst habt ihr das nur mündlich gemacht.

Somit steht höchstwahrscheinlich Aussage gegen Aussage.

Dass deine Verflossene dir sagt, die Polizei würde auch sagen, dass ihr das Handy zusteht, liegt doch wohl auf der Hand. Denen hat sie eh nur das erzählt, was ihr nützt. Deswegen brauchst du da nix drauf zu geben.

ABER, im Großen und Ganzen spricht mehr gegen dich, als für dich als Eigentümer. Rein rechtlich bist du zwar E+B, aber den Beweis wirst du wohl nicht erbringen können.

Wenn die Polizei da mitmischen sollte, werden die wohl zum gleichen Urteil kommen und bis zur endgültigen Abklärung das Handy sicherstellen, bis (notfalls per Gerichtsbeschluss) eindeutig geklärt ist, wem das Ding gehört. Und der bekommts dann auch. So lange hat aber keiner was davon :rolleyes:

Hoffe gehelft zu haben :)

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Na, du bist doch der Kollege, der vor weniger als zwei Wochen hier die Freundin den Vertrag abschließen lassen wollte, weil du selbst keinen mehr bekommen hast. Und da hast du sie jetzt schon in den Wind geschossen?
    Sorry, aber dir kann mach echt nur wünschen, dass du das Handy abgeben musst, zusätzlich noch die Kosten für den Vertrag übernehmen musst (mit Strafgebühr) und am allerliebsten noch Stress mit den Bullen, der Schufa, deiner Bank, ihren Brüdern und Schwestern, Onkels und Tanten, deinem Vermieter, deinen Eltern und der halben Stadt bekommst (die Netzbetreiber hab ich jetzt weggelassen, da du mit denen ja eh schon Stress hast :cool: )

• Zitat

Original geschrieben von aToMIus
    das hört sich ja gut an. ich bin ja auch eurer meinung. wollte mir das nur nochmal bestätigen lassen. danke für die antworten. am geilsten wäre natürlich wenn hier ein anwalt ist und der auch meiner meinung ist. Das heißt also sie muss mir nachweisen das ich es geklaut habe und das kann sie ja wohl nicht.

Rechtsberatung in der Form, die du hier wünscht, ist in Deutschland verboten, und das zu Recht!

Gruß,
    Sebi

• Wobei ich mir bei deiner Historie, wie schon aufgeführt, fast denken möchte, daß die die Ex-Freundin vielleicht gar nicht mal so im Unrecht ist.

Sie hat wohl nur einen Fehler gemacht: Einen Vertrag für dich abzuschließen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Rechtsberatung in der Form, die du hier wünscht, ist in Deutschland verboten, und das zu Recht!

Gruß,
    Sebi

damit die scheiss anwälte noch mehr geld verdienen für ein beratungsgespräch oder was?

• Zitat

Original geschrieben von bridget
    Na, du bist doch der Kollege, der vor weniger als zwei Wochen hier die Freundin den Vertrag abschließen lassen wollte, weil du selbst keinen mehr bekommen hast. Und da hast du sie jetzt schon in den Wind geschossen?
    Sorry, aber dir kann mach echt nur wünschen, dass du das Handy abgeben musst, zusätzlich noch die Kosten für den Vertrag übernehmen musst (mit Strafgebühr) und am allerliebsten noch Stress mit den Bullen, der Schufa, deiner Bank, ihren Brüdern und Schwestern, Onkels und Tanten, deinem Vermieter, deinen Eltern und der halben Stadt bekommst (die Netzbetreiber hab ich jetzt weggelassen, da du mit denen ja eh schon Stress hast :cool: )

genau! der kollege bin ich. 1. war es ihre idee mit dem vertrag 2. haben wir uns wieder vertragen 3. hat sie nen austicker bekommen nicht ich
    und ich denke auch das solche dinge wie du sie hier schreibst nicht hierher gehören. und 4. was machst du wenn du ein handy bei ebay kaufst und der verkäufer es dann als gestohlen meldet und du musst es zurück geben. ist genau das gleiche. in meinem fall wäre es noch schlimmer weil man denjenigen persönlich kennt und ihm sowas nicht zutrauen würde, da vorher alles geklärt war...also halt dich mit deinen kommentaren zurück

• Zitat

damit die scheiss anwälte noch mehr geld verdienen für ein beratungsgespräch oder was?

Nein. Um eine qualifizierte Rechtsberatung sicherzustellen (damit man sich nicht auf Halbwissen, wie es oft hier im Forum verbreitet wird, verlassen muß).

BTW: Glaubst Du, daß Du mit einem solchen Satz einen Rechtsanwalt motivierst, Dir hier zu helfen?

• Zitat

[...] 2. haben wir uns wieder vertragen [...]

Wo liegt dann also noch dein Problem?

• habe kein problem mehr! hatte nie ein wirkliches problem..ich wollte nur wissen was wäre wenn....sonst nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!