CX65 Vodafone Software Branding entfernen...

  • Aloa,
    also erstmal, wenn es das Thema schonmal gab - ich habe es nicht gefunden...
    Ich schätze einfach mal dass es vielen Vodafone Nutzern (sowie sicherlich auch bei anderen Anbietern) auf den Geist geht was Vodafone mit der Software macht. Hat jemand eine Ahnung wie ich eine "Saubere" Software auf das Gerät bekomme oder zumindest die Shortcut Tasten von Vodafone bereien kann?

  • ...und warum ist es nicht möglich - wie macht Vodafone denn dieses Branding? Was ist an der Vorgehensweise von Vodafone anders als bei O2, Eplus und T-Mobile?


    Was wären in dem Zusammenhang "illegale Mittel"? Was ich mit meinem Gerät mache kann mir doch das Gesetz nicht vorschreiben... oder wie meinst Du das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lownex
    Was wären in dem Zusammenhang "illegale Mittel"? Was ich mit meinem Gerät mache kann mir doch das Gesetz nicht vorschreiben... oder wie meinst Du das?


    Über Illegales wird hier nicht gesprochen. Thema Gesetz: Du verstößt gegen die Lizenzrechte. Siemens wird dir auch nicht helfen.


    Denn hier gilt: Mehr bezahlen->dafür ohne Branding , weniger Bezahlen-> dafür mit veränderungen.
    ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Ok... ich wollte jetzt auch keine Anleitung wie ich "was Illegales" hinkriege - ich wollte nur wissen "aus reiner Neugier" warum der Weg den es ja wohl gibt illegal ist und warum ich mit meinem Gerät nicht machen kann was ich will. Weiter interessiert mich vor allem die technische Seite... wie man es z.B. hinkriegt dass man es nicht einfach "ent-branden" kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lownex
    ich wollte nur wissen "aus reiner Neugier" warum der Weg den es ja wohl gibt illegal ist und warum ich mit meinem Gerät nicht machen kann was ich will.


    Prinzipiell kannst Du mit Deinem Handy natürlich (fast) alles machen, was Du möchtest.
    Wenn dazu aber die Verletzung von Urheber- und Lizenzrechten gehört, und nichts anderes ist die Beschaffung der Firmware, eben nicht mehr. ;)

  • Re: CX65 Vodafone Software Branding entfernen...


    Zitat

    Original geschrieben von Lownex
    [...] oder zumindest die Shortcut Tasten von Vodafone bereien kann?


    Die bekommst du mit dem "Direct Softkey Editor" oder auch "x65 Softkey Editor" bereinigt. Das sollte soweit auch legal sein. Den Download findet Google.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!