65 Serie Datenkabel - Schutz gegen "kein Original Zubehör"???

  • Salute,
    ich haben jetzt schon in eingigen Ebay Auktionen in denen es um "original Siemens Datenkabel" geht etwas von "Siemens-hat-einen-Schutz-gegen-Du-benutzt-kein-original-Zubehör" gelesen. Da wird behauptet dass viele Nicht-Original-Kabel nicht oder öfters nicht funktionieren weil die Geräte das wohl in der neusten Generation erkennen könnten.


    Ob man sowas bei USB machen könnte - ich weiß es nicht, aber wenn ich mal an Seriell denke - da werden doch einfach nur Kontakte mit einander verbunden...


    Ganz zufällig habe ich mir ein "billiges" USB Kabel bei Ebay ersteigert und habe jetzt auch Probleme damit (die Verbindung zwischen S65 und PC wird immer unterbrochen)... deswegen, was haltet ihr davon?

  • Hallo.
    So eine erkennung gibt es seit der 65´er Serie. Mit No-Name Kabeln kannst du kein Softwareupdate machen. Mehr weiß ich allerdings auch nicht (ich bin Bluetooth Nutzer). :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Da es hier bereits x Threads zu der Problematik der Datenkabel bei der 65er-Reihe gibt, mache ich hier zu und bitte zur Weiterbildung um die Verwendung der Suchfunktion. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!