Das ist ein EK-Preis, bei Abnahme von 100 Stk.
Dosenpfand ade!
-
-
-
Also bei 100 Dosen RedBull für 30,00 EUR bestelle ich sofort 1000 Stück und verscherbel die bei Ebay weiter.
Für 30 Cent/Dose bekommt man nur noname Energy Drinks, Red Bull kostet afaik ~0,80 EUR im Einkauf (und das bei einer Abnahme von ein paar Hundert Dosen).
-
Red Bull für 0,30€ geht defintiv nicht - das Erfolggeheimnos von Herrn Matteschitz ist ja gerade das die Dose weltweit im EK gleichviel kostet und er eine Gewinnspanne von einigen hundert Prozent hat.
-
Hi !
Ich bin öfters im Dosenpfandfreien Spanien und Holland unterwegs und geniesse es jedesmal einfach mal ne Cola zu kaufen und die Dose dann irgendwo unterwegs in den (Dosen-)Müll zu werfen.
Nach wie vor finde ich das Dosenpfand überflüssig und recht nervig.
Gruss, Lobo
-
Werde bald wieder mal nach NL und Belgien fahren und mich gut mit Dosengetränken eindecken ist ja zum Glück nicht allzuweit, zumindest wenn mann hier wie ich aus Köln ist.
Lobo: überflüssig finde ich es nicht, aber nervig
Mußte gestern fast zu 5 Geschäften damit ich alle meine Pfandflaschen abgeben konnte - ReweGruppe ist nicht gleich Rewe usw usw. -
Tut mir leid wenn ich das jetzt so hart sage:
So lange es Leute gibt (kaufen, wegwerfen, nach mir die Sintflut) kann ein Pfand auf derartige Produkte nicht hoch genug sein.
Sämtliche Rohstoffe, welche täglich in großen Mengen „verbraucht“ werden und wiederverwertbar sind, gehören mit einem Pfand hinterlegt bis auch der letzt es verstanden hat diese Produkte der Wiederverwertung zurück zu geben um so unserer eigene Umwelt etwas gute zu tun schonen. Und wenn es „nur“ eine kleine Dose ist !
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
So lange es Leute gibt (kaufen, wegwerfen, nach mir die Sintflut) kann ein Pfand auf derartige Produkte nicht hoch genug sein.Ich finde das ist der falsche Weg. Ich erziehe meinen Sohn beispielsweise so das er Dosen gefälligst in den (gelben Sack-) Müll wirft und nicht auf die Strasse.
..und spreche auch Kids an die einfach ihren Müll fallen lassen.Würden alle so verfahren bräuchten wir kein Dosenpfand.
Gruss, Lobo
-
Schlimm an der ganzen Sache find ich nur, das die Dose unbeschadet zurück gebracht werden muss. Ist da eine Beule drin, wird sie z.b. von meiner Shell nicht mehr angenommen.
Hier gibt es im übrigen nur noch die Tankstellen, die Dosen verkaufen, mir ist bisher kein Laden aufgefallen, der noch Dosen verkauft.
Liegt aber auch vielleicht daran, das ich da nicht drauf achte. Hab schon immer Flaschen bevorzugt ( Bei bier und bei Cola ) und nie viel Dosen in der Jugend getrunken..ich tippe, das kann ich sogar an einer Hand abzählen, wieviel das waren.
Gruss,
Kane -
Zitat
Original geschrieben von Kanefire
Schlimm an der ganzen Sache find ich nur, das die Dose unbeschadet zurück gebracht werden muss. Ist da eine Beule drin, wird sie z.b. von meiner Shell nicht mehr angenommen.Gruss,
KaneDann ist deine Shell ganz schön *****. Es muss lediglich das P sichtbar sein und die Dose im ganzen sein - sie darf beliebig verbeult sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanefire
Hier gibt es im übrigen nur noch die Tankstellen, die Dosen verkaufen, mir ist bisher kein Laden aufgefallen, der noch Dosen verkauft.Lidl verkauft Dosen. Keine Ahnung, wie die aussehen müssen, wenn man die wieder hin bringt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!