ME45 Tasten nutzen sich ab

• Hallo, lieber Frank!

Ich kann mich nicht entsinnen Dich persönlich angegriffen zu haben.
    Und wenn ich das getan habe möchte ich mich hiermit in aller Form und mit gebotenem Respekt dafür entschuldigen!
    Du mit Deinen 32 Lenzen hast mir als jungen Spund (26) natürlich einiges an Lebenserfahrung voraus.
    Das erklärt auch eindeutig, warum ich es noch nicht verstehnen kann warum man in manchen fällen andere blügen/betrügen darf, und in manchen nicht.
    Ich lasse mich immer gerne von Menschen mit pädagogischem Hintergrund (sollte man als Heilerzieher doch haben, oder:rolleyes: ) belehren!
    Danke Frank! Ich werde Dich zu meinem persönlichen Helden des Monats September erklären!:top:

Dein
    Daniel

@ alle die es wissen wollen

Ich halte mein ME45 pebbel grey auch nicht artgerecht in der Lümmeltüte, sonder quäle es wie viele andere auch in meiner Hosentasche! Da ich es auch oft auf Baustellen mit habe befinden sich in meinen Taschen auch oft schrauben und anderer Müll. Die Tastatur is still tip-top!
    Nur mein Display ist halt unter aller Sau!

gurux
    Du hast halt Pech gehabt das Siemens auf die Tasten nur eine Gewährleistung von 6 Monaten gibt! Das ist natürlich ärgerlich aber ich denke schon das Gummietasten nach einem Jahr "kaputt" gehen dürfen.

• Deine Aussage war eigentlich auch schon eindeutig (stumpfsinnig) genug, bevor du die Kraftausdrücke reineditiert hast :rolleyes: :(
    Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass die von Anfang an da waren....:flop:

• Mein Name is garnicht soooo schwer zu schreiben, imgegensatz zu meinen realnick, gell maestro und Michael ;)

2.ich selber bin auch stolzer Besitzer eines Me45 in Pebble Grey und ich selber habe damit keine Probleme.
    Ich kann es durchaus verstehen wenn du darauf bestehst dass das ausgewechselt wird, aber muss das mit "Betrug" sein?
    Man kann den Leuten auch erklären wie es ist...

schön dass ich ein Vollt****** , Idi**** und Klugs******** aber afaik legst du etwas schnell deine Meinung fest.
    DUrch deine rgumentation und die schönen * geh ich erst garnicht näher drauf ein. Auch wenn du fast doppelt so alt sein magst, das is nich mein Niveau...

• Frank Sprünken: Ich dachte, Du hättest Deine cholerischen Anfälle im Griff!
    Bitte beherrsche Dich!
    Wir sind hier nur ein Internetforum für leute, die Spaß an der gleichen Sache haben.
    Wir brauchen uns hier nicht wegen Tastaturmatten zu prügeln!

:( :flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo!

Ich hoffe hier keine "Glaubenskriege" auszulösen (vor allem nicht am 11. September...)
    Ich kann eine Abnutznug von Verschleißteilen (= Auswechselbare Teile) durchaus verstehen. Aber eine Tastatur kann doch kein Verschleißteil sein!
    Dieses Handy hat damals mit Vertrag immerhin 299,-- DM gekostet, also bestimmt kein "Einsteigerklassehandy".
    Bisher waren die Tastaturen von meinen Vorgängerhanys (S25, S35) immer i. O.
    Die Sache mit der Schutzhülle hab ich mir schon beim S25 abgewöhnt.
    Diese Verkratzen die Displays. In der Hosentasche ohne Hülle, wenn man darauf achtet, daß keine Schlüssel o. ä. in dieser Tasche sind, bleibt das Display o. K.

Vielleicht ist auch T- Mobil für mich zuständig, da mein Gerät schon ein paar Tage über 1 Jahr alt ist und der T-D1 Company aber schon 2001 laut Prospekt mit wörtlich "neu bei T-D1 Company: Handys mit 24 Monaten Garantie" geworben hat. Kennt sich da jemand aus?

Gurux

PS: Gerät ist pebble gray

Gurux

• Es ist, oder besser sind alles Pebble Greys. Und ich glaube beim besten Willen nicht, dass das bei Safari besser sein soll. Die Farbe dürfte doch für die Haltbarkeit zweitrangig sein.

Und was mich daran am meisten geärgert hat und noch immer ärgert, ist, dass man es GENAU DESWEGEN zweimal tauschen läßt und die einem immer wieder den gleichen Mist schicken.

Da muss man sich fragen, was das für ein Service sein soll? Wohl eher Pseudo-Service, wie ich finde. Wer es schon wegen der Matten tauscht, dem schicke ich doch gleich ein Ersatzgerät mit "besserer" Matte - sofern es diese wirklich gibt. Und genau da liegt die Krux, denn wenn es die gäbe, dann würden sie sie auch verschicken, oder?

Ich bleibe dabei, das Siemens ME45 ist Klasse, aber die Tastatur ist ein schlechter Witz! Und jeder, dem so ein Mist angedreht wird, soll es sich auf Kosten von Siemens - wie auch immer angefordert - ersetzen lassen. Nur, wenn der Laden finanziell mit dem Problem kämpfen muss, wird er sich beim nächsten Modellwechsel dreimal überlegen, ob er nicht lieber gleich von Anfang an 2-3 Ct. mehr in eine ordentliche Tastaturmatte investiert und sich so den Umtausch- und Kostenstress spart.

Wenn alle so denken, dass man das arme Siemenschen nicht belangen sollte, sondern sein heiliges Siemenshandy lieber wie ein rohes Ei behandeln sollte, der läuft in die falsche Richtung: waum sollte ein Konzern an einem Mangel etwas beheben, wenn sich keiner darüber aufregt... :mad:

• Zitat

Es ist, oder besser sind alles Pebble Greys. Und ich glaube beim besten Willen nicht, dass das bei Safari besser sein soll. Die Farbe dürfte doch für die Haltbarkeit zweitrangig sein.

Doch, das kann durchaus entscheidend sein!

Ich sagte bereits, daß ein Bekannter mit seinem ersten pebble das gleiche Problem hatte und mit seinem neueren nicht mehr.

Aber eigentlich geht es ja darum:

Zitat

Und was mich daran am meisten geärgert hat und noch immer ärgert, ist, dass man es GENAU DESWEGEN zweimal tauschen läßt und die einem immer wieder den gleichen Mist schicken.

Es geht also um Austauschgeräte! Nicht um Neugeräte. Und das sollte man doch deutlich sagen!

Zitat

Da muss man sich fragen, was das für ein Service sein soll? Wohl eher Pseudo-Service, wie ich finde. Wer es schon wegen der Matten tauscht, dem schicke ich doch gleich ein Ersatzgerät mit "besserer" Matte - sofern es diese wirklich gibt. Und genau da liegt die Krux, denn wenn es die gäbe, dann würden sie sie auch verschicken, oder?

Da stimme ich mit Dir voll überein. Dicker Fehler bei Siemens.
    Da darf man sich zurecht verschaukelt fühlen.

Zitat

Ich bleibe dabei, das Siemens ME45 ist Klasse, aber die Tastatur ist ein schlechter Witz!

Kann ich nicht bestätigen. Aus eigener Erfahrung, der meiner Freundin und der von Bekannten.

So pauschal kann man es nicht sagen.

Ich denke, es war ein Fehler der ersten pebble grey Reihen. Ist bei Siemens ja auch nix Neues, diese Tastaturmattenabnutzung. Gab es auch beim S35.

Ich kenne aber persönlich niemanden von einem guten halben Dutzend ME45 Usern, die eines der neueren Generation haben, auch in pebble, die dieses Prob haben.
    Auch hier liest man eigentlich praktisch von niemandem.

Ich denke, es ist bei neueren Geräten behoben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich kann ebenfalls nur bestätigen, dass bei den Safari Grey Modellen anscheinend bisher absolut noch keine einzige Rückmeldung von wegen Abnutzung zu hören war.

Persönlich habe ich das ME45 in safari grey auch schon seit geraumer Zeit und auch "lose" in der Hosentasche und es ist wirklich nichts von Abnutzung zu erkennen.

Peace ;)

Gruß
    mobileagora.com

• P.S.: Die Tastatur meines Funky Orange macht im übrigen auch keine Probleme dieser Art.
    Und ich nutze es seit etwa 7 Wochen täglich, trage es lose in der Hosentasche.
    Lediglich die Steuertaste nimmt leider etwas Dreck an.
    Ähnlich wie bei der Rückseite des M45. Aber es hält sich in Grenzen.

F.y.i.. ;)

• Dann wäre es schön gewesen, wenn sie mir ein Safari Grey als Austauschgerät geschickt hätten.

Vielleicht lasse ich mir eine Safari draufmachen, wenn die wirklich hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!