Neues VoIP-Telefon: Olympia 9211 IP

  • Gestern im MediaMarkt gesehen. Ist vielleicht für den einen oder anderen (für mich persönlich weniger) ganz interessant:



    Herstellerinfos


    Das Teil wird mit einem analogen Telefonanschluß und einem PC via USB verbunden (Letzteres ist für mich das k.o.-Kriterium, weil ich keinen Rechner als ständigen VoIP-Server laufen lassen will). Auf dem PC läuft ein Skype-Client, und am Mobilteil kann man dann für abgehende Gespräche jeweils durch Tastendruck auswählen, ob sie über die normale Telefonleitung oder über Skype gehen soll. Anrufe zu anderen Skype-Usern sind kostenlos, für Skype-Anrufe zu Nicht-Skype-Anschlüssen (andere VoIP-Anbieter oder Fest-/Mobilnetze) fallen die SkypeOut-Gebühren an.


    Die Notwendigkeit, dass ständig ein PC läuft (der noch dazu in unmittelbarer Nähe des Telefons stehen muss), macht das Gerät für manche sicher weniger interessant. Rein technisch ist die Lösung vergleichbar mit diesem VoIP-Adapter von Siemens, wobei dieser immerhin wie ein schnurloses DECT-Gerät angesprochen wird und der PC somit wenigstens nicht neben dem Telefon stehen muss.


    Kosten tut der Spaß 149,-.


    Ich warte nach wie vor sehnlichst auf das T-Com Sinus 800 PRO... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Moin,


    hat schon jemand Erfahrung mit diesem Phone gemacht?


    Gruß


    Parker

  • Ja: Es scheint nicht weiter interessant zu sein... ;) :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Moin,


    eine Begründung wäre natürlich hilfreich... ;)


    Ich muss mir ein neues schnurloses Telefon holen und da ich so oder so mal skype ausprobieren wollte, klingt das ja schon interessant.
    Gibt es Alternativen?


    Gruß


    Parker

  • Moin,


    so wie ich das verstanden habe, kann man es dann als ganz normales DECT-Phone benutzen.
    Deshalb finde ich es ja auch interessant.


    Gruß


    Parker

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Was ist wenn der PC nicht ständig läuft?
    Kann man dann gar nicht telefonieren?


    Das sogenannte Dualphone funktioniert auch ohne laufenden PC :cool:


    Allerdings kann man dann kein Skype nutzen (nur die Skype-Funktionalität wird über den PC gesteuert)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!