Bilderübertragung beim K700i

• Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Handy gekauft und zwar das K700i. Nun möchte ich
    Bilder vom Handy an den PC oder umgekehrt übertragen.

Da ich totaler Anfänger bin, habe ich folgende Frage:

bei welche Übertragungsart (Datenkabel, Infarot oder Bluetooth) ist die
    Installations am einfachsten? Wie funktioniert die Installation? Welche würdet
    Ihr mir empfehlen? Was für Material (Software, Kabel usw. brauche ich dafür?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!
    :confused: :confused:

Gruß
    Schatzi47

Jeder Tag ist ein neuer Anfang

• Moin und willkommen bei TT,

am einfachsten geht es per BT, da kannst Du direkt auf die "Festplatte" des K700 zugreifen. Ansonsten kannst Du auch per IR die Bilder übertragen, allerdings nur jeweils einzeln gleich mühsam ;). Datenkabel wäre die letzte Möglichkeit, dann imho nur in Kombination mit dem float's mobile agent (Fma, darüber findest Du auch etwas in der Suche :)).

• Bilder K710i

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Jetzt habe ich noch eine Frage:

Wenn ich über BT übertrage, was benötige ich da für den PC mit XP ?
    Welche Software, evl. einen Adapter, muss ich etwas am PC einstellen?

Zitat

nur wer fragt und neugierig ist, kann lernen

Gruß
    Schatzi47

Jeder Tag ist ein neuer Anfang

• Nenn mir mal bitte jemand nen guten Stick, am besten einen, mit dem er selbst schon Erfahrung gesammelt hat. Danke

• Die Epox Dongles laufen mit der Widcomm Software einwandfrei an den S/// Handys.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• auch 'ne frage zur bildübertragung:

ich hatte vorher ein Samsung SGH-E700 ... foto's, die ich mit dem handy gemacht habe, sowie foto's, die ich mit dem handy empfangen habe wurde von ihm wunderbar dargestellt. nun hab ich mir davon einige auf mein K700i geladen ... und ein großteil der foto's wird nicht angezeigt. die datei ist zwar da, aber nur als schwarzes rechteck. woran liegt das ?!?

gruß
    der -phiL =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!