Gibt es eine Statistik, wieviele Handys sich in einer BTS einbuchen?

  • Moin,


    Zitat

    Ein sehr wichtiger Meßwert ist z.B. die Anzahl und besonders der Grund von Gesprächsabbrüchen.


    Soweit ich mich erinnere, hat Nokia um die 175 mögliche Performancecounter in den BSCn, davon wurden bei uns damals aber nur 17 ausgewertet.
    Es ist im Grund alles möglich, was sich messen lässt.


    Zitat

    Kann der Netzbetreiber auch den SMS-Traffic einer bestimmten BTS auswerten?


    Sollte gehen, über die Auslastung des SDCCH-Kanal, worüber SMS läuft.
    Der ist aber eher uninteressant, weil nicht sonderlich gross.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic


    Gab's nicht irgendwann mal die Aussage, dass bei E-Plus 90% aller


    Glaube, dass das Verhältnis sogar nioch extremer ist.


    Bei Vodafone war mal zu lesen, dass allein in München 33% der gesamten airtime von Bayern entsteht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    ich habe auch mal gehört, dass in München "Mobilfunktrends" entstehen, beweisen kann ichs leider nicht :)



    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    ich habe auch mal gehört, dass in München "Mobilfunktrends" entstehen, beweisen kann ichs leider nicht :)


    Momentan sieht man hier in jeder Straße jemanden mit BT Headset am Ohr rumlaufen.


    Vorallem sogar Handwerker.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)


  • Meines Wissens nach hat D1 in München die größte Anlagendichte und dieser Ballungsraum wickelt Bundesweit auch den meisten Gesprächsverkehr ab

  • Ach ja und noch ein Interessanter Fakt, zur Wies´n Zeit, also in den zwei Wochen in der sie stattfinden, machen die Netzbetreiber allein mit den zusätzlich aufgestellten Antennen so viel Umsatz wie in einer mit Ausgburg vergleichbaren Stadt im Laufe eines ganzen Jahres! Wahnsinn...

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Vodafone hat inzwischen deutlich mehr Sender in München als T-Mobile wie sich aus der Statistik auf meiner Internetseite ergibt: http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/vergleich.html


    Das mag sein, jedoch hat Vodafone den meisten Traffic in Berlin glaube ich.
    Meine Aussage, dass T-Mobile in München die meisten Stationen hat, war "Netzintern" bezogen, also im D1 Netz gesehen gibt es nirgends eine so dichte Folge an Basisstationen wie in München, war bisschen schwach ausgedrückt *zugeb* :-)


    Im allgemeinen möchte ich mal anmerken, dass es hier ziemlich viele zu geben scheint, die auf Vodafone oder E-Plus abfahren... (?) Ich selbst hab meinen Pakt mit T-Mobile geschlossen und bin mega zufrieden! ;-)
    Mich stört allerdings, dass hier Leute, die von anderen Netzbetreibern überzeugt sind von anderen immer ins Visier genommen werden, find ich selbst bisschen überzogen, denn ich finde dass jeder seinen Beitrag hier ganz unparteisch abliefern soll, dann wär die ganze Sache viel viel entspannter!

  • Moin,


    Zitat

    Ich selbst hab meinen Pakt mit T-Mobile geschlossen und bin mega zufrieden! ;-)


    Mein Freundin auch, die hat E+ den Rücken gekehrt und ist zu D1 gewechselt und dort weit aus zufriedener. Kann jetzt auch per Handy in der Wohnung telefonieren, was mit E+ nicht ging.

  • Ja, ich kenne so einige, die mit E+ nicht zufrieden waren, bevor ich mir damals mein erstes Handy geholt habe, habe ich mich auch mal umgehört wer welches Netz hat und wie zufrieden man damit ist, naja E+ hatte zwar Top- Konditionen vorzuweisen aber vom Netz her war es wirklich kaum zu gebrauchen :-(


    Danke für das Feedback :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!