Externe Maxtor HDD kaputt?

  • Hallo


    Ich habe eine externe USB Festplatte der Firma Maxtor.
    Eine ONE TOUCH EASY 250 GB.
    Leider funktioniert diese nicht mehr.
    Wenn ich die Festplatte einschalte ertönt ein Piepsignal.
    Klingt wie eine Sirene...düdel..düdel...,das Signal wird lauter geht aus und startet nach kurzer Zeit erneut.


    Maxtor sagt mir leider nicht was das bedeutet bzw der Support hat sich noch nicht gemeldet.


    Habt ihr eine IDEE?


    Gruß BEN

  • Läuft die Platte denn noch an? Hörst du den Plattenmotor?
    Kenne kein externes Gehäuse mit eingebautem Lautsprecher...


    Vielleicht kannst du ja auch die Platte aus dem externen Gehäuse rausmontieren und direkt am Rechner anschließen und so wenigstens noch deine Daten retten.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Nein leider läuft die Festplatte nicht mehr an.


    Ich darf das Gehäuse nicht öffnen da ich dann Garantieverlust habe.
    Werde wohl auf den Maxtor Support warten müssen.


    Diese Piepen scheint vom USBkontroller zu kommen. Vielleicht bedeutet es das er keine Festplatte finden kann? :mad: :flop:


    Gruß BEN

  • Verlaß dich aber in Punkto Datenrettung nicht auf den Maxtor Support. Kein Festplattenhersteller sichert Daten von umgetauschten oder defekten Festplatten. Wenn da noch wichtige Daten drauf sind wär mir die Garantie egal.
    Woher kommt denn das Piepen? Aus dem Festplattengehäuse (wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann wozu dieses einen Lautsprecher haben sollte) oder vom Rechner?=
    Mal an einem anderen Rechner probiert?

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • hi.


    es gibt auch seagate und maxtor platten die einen tongeber eingebaut haben um zustände zu signalisieren. schau doch mal in den maxtor-faq/s nach ob du etwas dazu findest.


    meine (seagate) platten piepen beim anlaufen aus dem sleep 1x. eine samsung von mir hat nen motorschaden und macht 2kurz 1lang


    cu, mcl

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Hallo


    Was meinst du mit Motorschaden?
    Ich höre nicht das meine PLatte anläuft. Dieses Getute kommt aus dem Gehäuse.
    In der Maxtor FAQ steht aber nichts von Signalen.


    Gruß BEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!