Ist der Empfang und die Sprachqualität beim E1000 in Ordnung?

• Hallo,

mich würde intressieren, wie der Empfang, vorallem bei GSM und die Sprachqualität beim E1000 ist.

Hörerlautstärke ok?

Grüsse Tim

• Hatte jetzt zwischen durch, mal das S/E V800 (habe mich vom Design blenden lassen) dessen Empfangseigenschaften waren schon nahezu „katastrophal“, buchte sich bei schwacher Netzabdeckung ständig aus nur nicht wieder ein, so das ich teilweise einen Tag lang ohne es zu merken, nicht mehr erreichbar war. Und bei der Gesprächslautstärke, in etwas lauterer Umgebung („normaler“ Straßenlärm) solltest du lieber Omas Hörgerät benutzen um einigermaßen etwas zu verstehen. Ganz anders beim E1000 (welches ich nun wieder besitze). Hörer Lautstärke: laut deutlich und klar. Empfangseigenschaften: hatte so etwas wie beim V800, nicht mehr erlebt, kein Verbindungsabbruch oder sonstiges.

• habe seit gestern auch das e1000. :)

die sprachqualität ist wirklich einwandfrei. überhaupt keine probleme. ich bin gut zu verstehen und mein gesprächspartner auch. auch mit bluetoothheadset ist die sprachqualität in ordnung.

was den empfang betrifft habe ich in meiner wohnung manchmal schon probleme. habe hier nur 2 balken umts-empfang und somit passiert es recht häufig, dass sich das handy zwischen gsm und umts hin- und herbucht. einschränkungen in der erreichbarkeit sind mir dadurch noch nicht aufgefallen. nur einmal habe ich gestern bemerkt, dass eine sms erst eine halbe stunde zu spät ankam.

Ciao,
    Mogli

• Ich hatte das E1000 zwar nur einen Tag, aber die Sprachqualität ist echt super. Wüsste kein Handy wo die Sprachqualität besser ist. Auch der Empfang ist super.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• @ immo123:

"Voll zustimm" nach 3 Wochen Nutzung. Klarer, lauter Empfang.

Übrigens - Deine Sigg:

Zitat

Ich habe nie das richtige Handy !?

Dann bist du wohl selbst schuld!!!

Ein "Fehler" wäre eigentlich nur, nie das neueste Handy zu haben......

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.

Kann ´man(n) eigentlich auch nur über GSM telefonieren?
    Also UMTS ausschalten?

Wie ist das eigentlich, wenn man keinen UMTS-Tarif hat?

Gruss Tim

• Ich bin seit 09.12.2004 auch stolzer Besitzer des Motorola E1000. Die Sprachqualität ist bei GSM- und UMTS-Betrieb sehr gut, der Netz-Empfang ist im UMTS-Betrieb gut, bei GSM-Betrieb sehr gut.

Man kann einstellen das das Handy fest in einem Frequenzband eingebucht bleibt und zwar auf:

Automatisch (immer das gerade beste empfangbare Netz)
    1900
    GSM
    UMTS
    WCDMA USA

• Zeigt das E1000 im Display an, ob gerade 2G (GSM) oder 3G (UMTS) verwendet wird? Konnte dazu per Suche nichts finden. Danke!

• jap tut es. oben im display mitte.

vielleicht nen bisschen spät im thread aber bei meinem e1000 ist der empfang bombenschlecht. verpowert seine eh schon wenige akkuleistung in netzsuche während andere im gleichen netz genau neben dir vollen empfang haben.
    an sich nen super handy aber zum telefonieren kannste es wegkicken. bin froh, dass ich das ding demnächst los werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!