Welches Handy bei VVL kaufen und am lukrativsten weiterverkaufen?

• Hi,
    nächsten Monat steht bei Vodafone wieder eine Vertragsverlängerung an. Mein 6310 tuts noch bestens, ich brauch gar kein anderes Handy.

Also: Welches bezuschusste Handy kauf ich am besten? Welches ist momentan oder nächsten Monat (evtl. Neuerscheinung) am begehrtesten und lässt sich mit höchstem Gewinn hier oder bei Ebay weiterverkaufen?

Gruß
    Henry

• Hi,
    schau doch einmal bei Ebay rein und vergleich die Preise mit den Vodafone-Preisen.
    Mach ich auch immer so.

Gruß,
    Loyo

• Zitat

Also: Welches bezuschusste Handy kauf ich am besten? Welches ist momentan oder nächsten Monat (evtl. Neuerscheinung) am begehrtesten und lässt sich mit höchstem Gewinn hier oder bei Ebay weiterverkaufen?

Mein Tip.........

Verlängere den Vertrag bei einem unabhängigen Händler mit einem branding freies Handy.Da stehen die Chancen ein vielfaches höher es zu verkaufen.
    Für Vodafone gebrandete handys würde ich keinen € mehr ausgeben und wen es noch so günstig wäre(höchstens zum weiter verkaufen)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Hi,
    ich hab einen Vertrag, keine Prepaid-Karte, daher bekomme ich kein Handy mit Branding. Und zum Händler gehen geht auch nicht, da ich in durch einen Rahmenvertrag nur direkt über Vodafone kaufen kann (da aber mit afaik 20% Rabatt).
    Gruß
    Henry

• Zitat

ich hab einen Vertrag, keine Prepaid-Karte, daher bekomme ich kein Handy mit Branding.

Nicht nachvollziehbar...............was hat das mit Prepaid und Vertrag zu tun ob man ein Handy mit oder ohne Branding bekommt.Du bringst da bestimmt was durcheinander mit Branding und Simlook. :rolleyes:

MFG CHris

• Also da du bei Vodafone + Rahmenvertragskunde bist und ein Aktuelles Handy zum Weiterverkaufen willst, wirst du 100% ein Handy mit Branding bekommen!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Hi,
    dann hab ich wohl wirklich Branding und Simlock durcheinander bekommen. Was ist denn der Unterschied?
    Gruß
    Henry

• Zitat

dann hab ich wohl wirklich Branding und Simlock durcheinander bekommen. Was ist denn der Unterschied?

Wie kan man was durcheinander bringen ,was man nicht weiß? :confused: Aber kurz Erklärung für Dich als Nokianer ;)
    a.Branding...................rote Vodafone Labels auf dem Handy,Software speziell auf die Bedürfnisse des Vodafone Managment ausgerichtet.(Vodafone Live,Load a Game),Funktionseinschränkungen gegenüber einem ungebrandeten Handy

b. Simlock....................Handy funktioniert für zwei Jahre nur mit einer demensprechend in Bundle bei gelegenen Simcard

In beiden Fällen läßt sich das Handy schlechter verkaufen.

MFG CHris

• Dann geh doch gleich zu einem freiem Händler der Dir statt einem Handy direkt das Geld gibt... habe erst letzte Woche einen Freund zu einem Händler aus dem Forum geschickt und es hat wunderbar geklappt... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!