Probleme mit der Tastatur des Nokia 6600?

• Hallo,

Ich hatte auch eine Zeit lang ein 6600, das war vorher auch schon einige Monate gebraucht. Auch hier gab's keinerlei Probleme mit der Tastatur.
    Daher ist gerade die Überschrift und die indirekte Behauptung, dass dies bei allen Geräten dieser Baureihe so wäre, einfach falsch und kann schonmal nach hinten losgehen.
    Besser wäre eine Überschrift a la "Macht Eure 6600 Tastatur nach mehreren Monaten auch solche Probleme?" oder Ähnliches. D.h. erstmal zu schauen, wie es mit dem Problem bei anderen Usern aussieht.

Wie gesagt:
    Ich hab selbst eins gehabt und auch Bekannte haben nie Probleme damit gehabt!

Chris

• ich wollte ja nicht verallgemeinern, dass es bei jedem Nokia 6600 so ist, aber bei meinem ist es zumindest so....

ich hab mich vielleicht etwas "falsch" ausgedrückt.
    aber wer würde das nicht wenn das Handy einfach verückt spielt und man die nase voll hat von dem Handy.und es schon zum zweiten mal eingeschickt wird.
    :eek:

@ me too

kann man eigentlich so lange überschriften machen??

• Zitat

Original geschrieben von Basti756
    ich finde es ehrlich gesagt ein wenig übertrieben einen derartigen Thread zu eröffnen, da sich dieses Problem scheinbar nur auf dein Handy bezieht.

Danke für diesen Beitrag - das Gleiche hätte ich auch geschrieben, wenn ich Deinen Text nicht gefunden hätte. Habe zwar mein 6600 zwischenzeitlich verkauft, aber bestimmt nicht, weil ich mit der Tastatur unzufrieden war, sondern nur weil ich Handymaniac-mäßig ein neues Handy haben wollte!

• hi,

habe mit meinen 6600 ein ähnliches Problem! bei mein telefon spinnt nicht selten die menü-taste und ist dann völlig ohne funktion. erst nach ein neustart des gerätes funktioniert sie wieder. :flop:

ich denke nicht das das als normal bezeichnet werden kann!

• so mein Handy ist jetzt anscheinend fertig....

hab online nachgeschaut.

nur etwas ist komisch:

hier der onlinereport:

wiso wurde der Auftrag zweimal angenommen??
    und zweimal bearbeitet ??
    ist das normal ?

beim letzten mal wurde es einmal angenommen und einmal bearbeitet.

auf aufklärung freut sich,
    Flyingfox

• Zitat

Original geschrieben von robert.meyer
    hi,

habe mit meinen 6600 ein ähnliches Problem! bei mein telefon spinnt nicht selten die menü-taste und ist dann völlig ohne funktion. erst nach ein neustart des gerätes funktioniert sie wieder. :flop:

ich denke nicht das das als normal bezeichnet werden kann!

Hy,
    das hört sich aber nicht nach einem Hardwarefehler an!

Vieleicht "falsche" Software installiert?
    Oder zu viel im Hintergrund laufen? (lange Menuetaste drücken).

• Hy,
    ist auch möglich, man muß das Symbian ja mit Windows vergleichen,
    das irgend ein Softwarebug oder eine installierte Software
    das 6600 irgend wie aus dem "Takt" bringt.

Es hört sich zumnidest danach an, als wenn irgend ein Vorgang im Handy verhindert,
    das der Befehl der Taste zu dem Ergebnis führt, welches man haben will.

• weiß jetzt jemand warum das Handy zweimal angenommen wurde ???

i hab mir scho was zusammengedichtet...
    welche antwort könnte stimmen??

1. Das Handy wurde einfach zweimal Kontrolliert
    2. Das Handy wurde ausgetauscht und beim zweiten wurde noch ein one branding hinzugefügt
    3. Das Handy ging verlohren und es wurde wieder irgendwo gefunden
    4. ????

was meint ihr ???

gibt es noch mehr möglichkeiten?

ich weiß ist ein bisschen deppat die frage, ich wart hald scho so lange auf das handy... i werd narrisch (wie man so schön sagt) :D

• Zitat

the_conscience

Hy, ist auch möglich, man muß das Symbian ja mit Windows vergleichen, das irgend ein Softwarebug oder eine installierte Software das 6600 irgend wie aus dem "Takt" bringt. Es hört sich zumnidest danach an, als wenn irgend ein Vorgang im Handy verhindert, das der Befehl der Taste zu dem Ergebnis führt, welches man haben will.

du meinst das irgend son tastensperrungsprogramm sipnnt und nicht ganz freigeben will?

also hilft wohl neues system nicht wirklich?? getreu dem motto "never touch a running system" hab ich nicht wirklich lust alles neu machen zu lassen (obwohl so richtig rennt es ja nicht)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!