Nokia 7650 an Car-Kit91 ?

• Vielleicht ist ja unter euch ein Elektronikbastler, der mir sagen kann, ob sich folgender Gedankengan umsetzen lässt:

Das 7650 hat ja einen Headsetanschluss über einen Klinkenstecker. Über diesen Stecke werden die Funktionen "Hören und Sprechen" übertragen.

Der Einbausatz eines Cark91 für 6XXX tut ja genau das gleiche, nur über die Kontakte am Boden des Telefons. Hier kann man auch die im Handel erhältlichen Headsets anschließen.

Daher folgt der Schluss, das man "Hören/Sprechen" über den Klinkenstecker und die entprechenden Leitungen des Kabels zur Halterung des Cark91 realisieren können sollte.

Kann man nicht einfach dieses Kabel kappen, die 2 Leitungen an einen Klinkenstecker lösten und dann das 7650 über die FSE betreiben?

Was sagen die Experten?

Tom

• Ich würde mich da mal am CARK-132 für das 6510/8310 versuchen. Das hat ja bereits den Klinkenstecker, dieser müsste mit dem 7650 kompatibel sein.

Also könnte man von dem Halter des CARK-132 ein Klinkenverlängerungskabel ins 7650 stecken. Wie viele Pole hat der Stecker?

Alternativ kann man den Stecker des Halters an der Blackbox mit dem Stecker des Halters vom CARK-91 an der Blackbox vergleichen, vielleicht findet sich da eine ähnliche Pin-/Farbbelegung...:confused:

Ich denke aber nicht, dass sich das 7650 am CARK-91 betreiben lässt, da die "Klinken-FSE" für 6510 und 8310 eine andere Steuereinheit (HFU-5) hat als das herkömmliche CARK-91 (HFU-2), was vermuten lässt, dass beide "Datenanschlüsse" unterschiedlich angesprochen werden müssten. Denn das CARK-134 für das 3410 hat die gleiche Blackbox (HFU-5) und lediglich einen anderen Halter (was Wunder ;) )

... Gehört wohl doch in die Lötstation...

Ich habe BTW nur das CARK-91, also keine Möglichkeit, es mit dem CARK-132/134 zu vergleichen...

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• gibt es denn schon irgendwo eine halbwegs brauchbare passivhalterung für das 7650? mich nervt das echt, dass ichs im auto entweder in der tasche hab oder es irgendwo "rumfliegt"...
    muss von mir aus nicht mal den akku laden können, einfach nur das phone festhalten...

• mit der einfachen halterung ist das so ne sache... sitzen sie zu locker fliegen die geräte schonmal durchs auto, sitzten sie zu fest....ist es halt zu fest. ich halte nix von diesen universalteilen, sie geben schonmal ihren inhalt "frei".
    zu thema freispreche, ich habs mit ner alten pph-1 versucht(kann man dranstecken, wenn man die abdeckung für die simcarte abmacht). sieht aber voll doof aus. ausserdem wenn das kabel da oben rauskommt, ich weiss nicht.
    ich hab das 7650 jedenfalls, auch aufgrund der ins bodenlose fallenden preise (neue geräte gibts bei e-bay schon ab 460 euros) noch verkaufen können, mir hat der schmu mit der kamera und dieses fehlende bluetooth-audio-profil den rest gegeben.

• nein, ich meine keinen von diesen unsäglichen universal-haltern sondern was in der art wies das für die ganzen "älteren" teile gab, also passivhalter fürs 6110 usw, da sind die geräte dann schon richtig eingerastet, war aber eben nur plastik ohne elektronik drin...

• Dazu wird das 7650 einerseits zu neu sein, um einen passenden Adapter zu finden, andererseits ist das Telefon nicht in der Preisklasse, in der die Telefon-Besitzer im Baumarkt eine Passivhalterung kaufen.

Möglich wäre es natürlich, dass eine andere Halterung passt, zumindest ist das 2110 genauso breit in etwa. Vielleicht passt da eine alte Gammelhalterung?

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!