E+ Verlängerung eines Dummkopfes!

• ...damit bin ich gemeint!

ich habe es geschafft mich um ein subventioniertes handy zu bringen! ...denke ich!

also, die situation in aller kürze:
    - vertragsabschluss: 07/98 (seitdem studententarif)
    - automatische verlängerung: 07/00
    - ...nach dem verwirrenden anruf eines hotline-mitarbeiters 09/00 (ich war für ein semester in london und konnte meinen schriftverkehr nicht selbst umgehend kontrollieren) bekam ich monatlich eine gutschrift von 10DM für eine vertragsverlängerung ohne subventioniertes telefon
    - widerruf der verlängerung ohne telefon: 01/01 ...die zuvor erhaltene gutschrift wurde mir wieder belastet(eigentlich hatte ich die zusage dass ich die gutschrift behalten sollte)! laut aussage der hotline sollte stattdessen der preis für ein subventioniertes telefon im entsprechenden verhältnis sinken.

die preise die mir im laufe der zeit dann aber genannt wurden waren nicht im geringsten niedriger. ausserdem waren die geräte nicht mehr verfügbar (zb 6210), was ich aber erst wochen nach der bestellung mitgeteilt bekam.

...mittlerweile sind nun 4 jahre seit abschluss vergangen!
    frage also:
    -sollte ich versuchen auf ein erheblich im preis gesenktes gerät zu bestehen
    -sollte ich versuchen für 2 jahre so etwas wie diese monatliche gutschrift zu bekommen?
    -hab ich einfach pech gehabt? (erscheint mir am ehesten der fall zu sein)

vielen dank,

von einem ratlosen dummkopf

• Hmm ... dir würde ja jetzt im September wieder ein subventioniertes Gerät zustehen. Für die vergangene Zeit hast du wahrscheinlich Pech gehabt - aber vielleicht gewährt die Hotline noch ein Gesprächsguthaben.

Du solltest also noch mal ein wenig verhandeln.

• Ich glaube der wahre Dummkopf bin ich, denn ich verstehe deine Wiedergabe der Fakten und damit die ganze Geschichte überhaupt nicht, oder was meinst du damit (das ist doch kein verständliches Deutsch???)?:

"...nach einem verwirrenden anruf eines hotties 09/00 (ich war für ein semester in london) bekam ich monatlich eine gutschrift von 10DM für eine vertragsverlängerung ohne subventioniertes telefon
    widerruf der verlängerung ohne telefon: 01/01 ...wurde die gutschrift wieder belastet! laut aussage der hotline sollte stattdessen der preis für das telefon wieder sinken. "

Brazzo

PS:sorry, bin zwar kein Newbie mehr, aber wie man hier im Forum Zitate einfügt, habe ich noch immer nicht kapiert...

:confused:

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Dafür gibt es diesen Button: ;)

Oder den Zitat Button neben vB Code, B, I, http://, @, IMG, #, PHP, Liste.

In die Klammer zwischen [quote) und [/quote) (runde Klammern durch eckige ersetzen!) muß der zu zitierende Text.

Is ganz easy. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich glaube, wenn Du der Hotline Deinen Fall ruhig und sachlich (ohne gleich Forderungen zu stellen) erklärst, kannst Du für eine 24monatige Vertragsverlängerung ein normal subventioniertes Handy bekommen und für die "freiwilligen" vergangenen 24 Monate eine Gutschrift.
    Das Du aber ein Handy mit doppelter Subventionierung bekommst, glaube ich nicht.

Alex

• Für die verpassten Monate wird es vielleicht ein Gesprächsguthaben geben, allerdings sind die Möglichkeiten der Hotties da auch begrenzt.

Die normale Subvention ist natürlich davon unberührt.

• Subventioniertes Handy

@ ?Riddler?
    schick doch mal per PM Deine e+ Rufnummer...aus dem Posting werde ich, wie manch annderer nicht richtig schlau..werde versuchen den Fall zu rekonstruieren...Antwort kommt per PM

Bello...sag doch mal was Politisches

• thema erledigt!

hab mir jetzt ein 6310 für 1 euro bestellt. nachträglich bekomme ich kein gesprächsguthaben.

witzige anekdote: der e+hotliner fragte mich nach meinem jetzigen gerät!
    ich antwortete wahrheitsgemäß: "nokia 8910"
    darauf er:"das kann nicht sein!"
    ich:"äh, wie? bloß weil ich es nicht von e-plus bekommen habe?"
    er:"das gerät gibt es nicht! es steht nicht in der auswahlliste! ...aber egal ist eh nur zu statistikzwecken!"

wie so oft im leben fiel mir außer "??????" nichts mehr ein.

• "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." ;)
    Typisches Beispiel für einen Menschen, der seinen Beruf nur von 9 von 17 Uhr ausübt.
    :flop: :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!