Unterschriften gegen die dümmste Regel im Fußball werden gebraucht!

• Trauma ist vielleicht Sport-BH- Fetischist? :D

Ich finde, es ist schwer, hier ein Mittelmaß zu finden zwischen Jubel, der im Sport sein muß und exzessivem Jubel, der sich in die Länge zieht! Wo will die UEFA da eine Grenze ziehen? Also setzt sie gleich am unteren Ende des Jubels an.
    Schwierige Geschichte.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hm. Frauenfußball hin oder her, aber das war auch mein erster Gedanke. machen die Frauen das eigentlich auch? :)

das Trikot zu lüften finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil, man lässt sich ein bisschen mitreißen, wenn man die förmlich übersprudelnde Freude auf dem Platz sieht (mit welcher Geste auch immer untermalt...).

Was ich irgendwie um einiges abstoßender finde ist das ewige rumrotzen. Wenn die Spieler wissen, dass sie in der Nahaufnahme sind (z.B. nach einem Ballverlust, der in einem Gegentor geendet ist, oder nach einem Foul), dann roddern die nur so rum. Das erinnert mich irgendwie an meinen Hund, der erstmal sein Revier markieren muss, wenn ein anderer Rüde vorbeikommt... :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    hm. Frauenfußball hin oder her, aber das war auch mein erster Gedanke. machen die Frauen das eigentlich auch? :)

Klaro.... Birgit Prinz (deutsche Stürmerin) hat´s beim Finaltor der WM auch getan....! Hübscher Anblick... :D

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• SCNR

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Nun ja, halbnackte Fußballer möchte ich nun aber auch nicht unbedingt sehen ;) .

Für ganz nackte musst du etwas warten :D

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Was ich irgendwie um einiges abstoßender finde ist das ewige rumrotzen. Wenn die Spieler wissen, dass sie in der Nahaufnahme sind (z.B. nach einem Ballverlust, der in einem Gegentor geendet ist, oder nach einem Foul), dann roddern die nur so rum. Das erinnert mich irgendwie an meinen Hund, der erstmal sein Revier markieren muss, wenn ein anderer Rüde vorbeikommt...

Mal weine Frage: Spielst du/hast du regekmäßig und länger Fussball gespielt? Also wenn man über längere Zeit spielt, sammelt sich im Mund nunmal eingies an unangenehmem Speichel an - den muss man dann eben ausrotzen - das hat nichts mit schlechten Manieren oder "Revier markieren" zu tun, sondern ist unumgänglich (IMHO).
    Achja, du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich ein Spieler in einer der von dir genannten Situationen darüber Gedanken macht, ob er gerade gefilmt wird? :confused:

Zum Thema fällt mir nur ein Satz (sinngemäß) ein, dessen Urheber (irgendein Fussballprofi) mir aber leider nicht mehr einfällt:

"Wer gegen das Trikotausziehen nach einem Tor ist, kennt nicht das Gefühl, dass man nach einem geschossenen Tor hat".

Das sehe ich ganz genau so. Nach einem Tor (wenn es nicht gerade der 1:10 Ehrentreffer ist ;)) muss man die übersprudelnden Glücksgefühle einfach rauslassen - durch Ausziehen des Trikots, oder sonst irgendwie.

BTW: Das Argument, dass in manchen Ländern nackte Oberkörper nicht gern gesehen (oder gar verboten) sind, gilt IMHO nicht.

Erstens kann der Spieler doch nichts dafür, wenn das irgendwo verboten ist, zweitens zensieren solche Länder das sowieso von vornherein (auch Live, dann kommt es eben mit Verzögerung).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich finde, es ist schwer, hier ein Mittelmaß zu finden zwischen Jubel, der im Sport sein muß und exzessivem Jubel, der sich in die Länge zieht! Wo will die UEFA da eine Grenze ziehen? Also setzt sie gleich am unteren Ende des Jubels an.
    Schwierige Geschichte.

Beim Fußball ist vieles wie beim moderieren eines Forums: Es gibt bestimmte Prinzipien und de werden mit "Fingerspitzengefühl" vom Unparteiischen angewendet. Bei besagter Regel war es so, und sollte es auch wieder so sein, dass es dem Schiedsrichter freisteht, je nach Situation (ist es im vorliegendem Fall wirklich Spielverzögernd? etc.) sich für oder gegen eine Bestrafung entscheiden kann.

Die aktuell gültige Regel hingegen verpflichtet den Schiedsrichter aber in jedem Fall einzugreifen, selbst wenn es keinen "Nutzen" (für das Spiel/die Mannschaften) hat und nur Schaden anrichtet. Die einzige mögliche Ursache welche ich bisher in irgendeiner Weise für plausibl halte (ob sie richtig ist oder nicht sei dahingestellt), ist die, dass von großen Werbepartnern Druck kam, da gerade bei den wichtigsten, emotionalsten Momenten (denen die wohl am häufigsten gesendet und gesehen werden) dann die Werbe-botschaften auf dem Trikot dann eben nicht sichtbar waren. Denn knallharte finanzielle Interessen und daraus resultierender Druck sind am schwierigsten zu "übergehen/übersehen".

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!