Abzocke auf Essener Motorshow / rechtl. Rat

• Ach quatsch Nein.. Rufe zu erst da bei der Firma an... Haben erst Montag wieder auf...

Ich finds halt nur frech, wie gutgläubige Leute abgezogen werden.. Zumal die Dame an dem Stand ja was völlig anderes erzählt hat.... das regt mich auf....

• Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Ich finds halt nur frech, wie gutgläubige Leute abgezogen werden.. Zumal die Dame an dem Stand ja was völlig anderes erzählt hat.... das regt mich auf....

Hatte das gleiche mal wegen eines angeblichen Gewinnspiels. Da wurde mir einfach so ein Abo von der Auto Bild aufgeschwatzt. Allerdings hatten die nicht meine Bankdaten und ich konnte das mit dem Verlag ganz unkompliziert und unbürokratisch klären. Ärgerlich sowas.

• Zitat

Werde erstmal am Montag zur Bank gehen, und fragen ob die das rückbuchen können.

Können Sie, wenn Du nirgendwo Deine Geheimnzahl eingegeben hast bei denen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Lastschrift zurückbuchen lassen und Einzugermächtigung bei der Bank kündigen.

Ersteres geht, letzteres nicht. Die Bank kann keine einzelne Firmen / Privatpersonen sperren. Dann hätte ja jeder Kunde nen Extrawunsch ala "Die Telekom darf abbuchen, Beate Uhse aber nicht." ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Einzugermächtigung bei der Bank kündigen.

Die Bank hat keine Einzugsermächtigungen, die zu kündigen wäre... die kann man nur bei der jeweiligen Firma kündigen...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hi,

ich denke mal, dass dieses Messegeschäft doch irgendwie auf Haustürgeschäfte übertragen werde könnte. Schliesslich seid ihr angesprochen worden und darauf kommt es an. Dass ihr euch nicht aus freiem Willen in ein Verkaufsgespräch begeben habt, sondern überrumpelt worden seid. Dazu kommt dann noch die Aussage der Dame unter Zeugen, dass es automatisch gekündigt wird. Ich denke im Fall der Fälle sähe das gar nicht mal so schlecht aus für euch, trotz eurer eigenen Doofheit, etwas ungelesenes zu Unterschreiben. Aber ob sich der Aufwand für 144,- EUR lohnt? Zumal ohne Rechtsschutzversicherung und bei deinen Einkommensverhältnissen....

Ruf erstmal dort an und weise darauf hin, dass euch etwas anderes erzählt worden ist unter Zeugen. Vielleicht habt ihr ja Glück...

n3o.

• Hierein Beitrag aus dem hervorgeht, dass es sich bei Messegeschäften um keine Haustürgeschäfte handelt ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Meint ihr, es wäre sinnvoll denen mit Anwalt zu drohen?
    Habe auch schon überlegt, dass ich denen mit "Presse" (Fernsehen, Pro7 Bizz z.B.) drohe...

Sollen die Beitrag darüber drehen, wie dumm es ist, eine Mitgliedschaft und Einzugsermächtigung zu unterschreiben, ohne sich vorher irgendetwas durchzulesen oder nachzufragen? Sah die "nette Dame" denn wenigstens gut aus? Dann wäre mal wieder bewiesen, dass Frauen im Verkauf gegenüber Männern schon von Haus aus drei Vorteile haben und ich rede nicht von der Fachkompetenz :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hat diese Firma einen eigenen Stand auf dem Messegelände oder war die Dame "mobil" auf Kundefang auf dem gesamten Messegelände?

In letzterem Fall könnte man durchaus an ein Haustürgeschäft denken.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!