Abzocke auf Essener Motorshow / rechtl. Rat

• Hi Leute,
    ich und ein Kumpel wurden auf der Essener Motorshow kräftig übers Ohr gehauen! Und zwar folgendes:

Wir wurden von einer netten Dame angesprochen. ob wir nicht Interesse an günstigen KFZ-Teilen hätten...
    Wir waren dafür und haben so nen Wisch ausgefüllt, und als die "nette Dame" uns nach unseren Bankkarten gefragt hat, wir wurden (leider) nicht stutzig. Sie hat also alle Daten aufgeschrieben und wir direkt ne Unterschrift hinterher :-(

Und heute schaue ich mein Konto und sehe das 144€ abgebucht wurden.

Und das will ich natürlich nicht, da die Dame meinte, wenn wir kein Interesse mehr hätten, würde das verfallen.

Aber sie hat uns nicht gesagt, dass wir das kündigen MÜSSEN innerhalb von 2 Wochen...

Vielleicht ist von euch noch Jemand betroffen? Die Firma nennt sich ES - Europa Service.

Meint ihr, dagegen könnte man in irgendeiner Hinsicht angehen?

MfG, Dave

• Montag zur Bank gehen.
    Lastschrift zurückbuchen lassen und Einzugermächtigung bei der Bank kündigen.
    Abwarten ob die Ganoven sich nochmal melden, falls ja
    -> Verbraucherzentrale oder Anwalt.

Frohes Fest
    Mark

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Hi,

ein paar mehr Infos noch: Wofür sind die 144 EUR? Habt ihr irgendwelche Teile erhalten? Was genau habt ihr unterschrieben? Liest du dir nie durch, wo du deine Unterschrift drunter setzt?

n3o.

• die 144€ sind für eine Mitgliedschaft. Das nennt sich "Europa Service Partnerschaft"

Habe allerdings noch nichts von denen erhalten.

Das hat man davon wenn man gutgläubig ist. Dafür, dass ich mir den Wisch nicht genauer durchgelesen hab, könnt ich mir in den Arsch beißen.

• Tja und wie hier kürzlich zu lesen war,
    fallen Messegeschäfte wohl nicht (mehr) unter die Rubrik Haustürgeschäfte (falls ich es recht in Erinnerung habe) :rolleyes:
    Du tust mir echt leid, aber ich fürchte fast die Kohle ist futsch.

Der Weg von Mark3Dfx scheint mir der einzig sinnvolle zu sein, damit Du Dein Geld wieder siehst

Glaube kaum, dass Du wegen 144Euro vor Gericht ziehst, geschweige denn, dass Du aufgrund des SV Dein Geld zurückbekommst.
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Firma Dich vor den Kadi zieht.
    Das Schlimmste könnte vielleicht ein negativer Schufa-Eintrag sein.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Werde erstmal am Montag zur Bank gehen, und fragen ob die das rückbuchen können.
    Dann versuche ich mir nen Rat von einem Anwalt zu holen. Weil extra nen Anwalt zu beauftragen lohnt sich nicht. Zumal ich den bezahlen müsste, und da ich Zivi bin, habe ich eh kein Geld.
    Wenn das nicht klappt, versuche ich es mit der Verbraucherzentrale.

Und dazu rufe ich noch am Montag die Firma an und frage was Sache ist.

Meint ihr, es wäre sinnvoll denen mit Anwalt zu drohen?
    Habe auch schon überlegt, dass ich denen mit "Presse" (Fernsehen, Pro7 Bizz z.B.) drohe...

• Zitat

Meint ihr, es wäre sinnvoll denen mit Anwalt zu drohen?
    Habe auch schon überlegt, dass ich denen mit "Presse" (Fernsehen, Pro7 Bizz z.B.) drohe...

das beeindruckt die gewiss ungemein... :rolleyes:

schonmal angerufen und ganz freundlich nachgefragt wie du wieder aus der nummer raus kommst?

oder willst du ers zur verbraucherzentrale, dann dein geld zurückbuchen, die feuerwehr informieren und erst dann anrufen und fragen wie du aus dem vertrag rauskommst?

mfg Fresh

• Wäre es nicht besser die Firma einfach mal zu fragen BEVOR du einen Anwalt zu rate ziehst ?

Wenn die Firma sich dann quer stellt kann man ja andere Geschütze auffahren. Wobei du das mit dem TV wohl ganz schnell vergessen kannst. Denn überlege mal wieviele Anfragen die wegen irgendwelcher Abzockergeschichten haben, da gibts schlimmere Fälle die für den Sender lohnenswerter sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!