Nokia 6230 GPRS Einstellungen?

• Hallo zusammen,

ich weiß dieses Thema wurde hier und in vielen anderen Foren schon 1000mal oder öffters besprochen, aber trotz intesiven durchforsten auch in diesem Forum komme ich einfach nicht weiter. Das Problem, ich habe jetzt seit einer Woche dieses Handy und schaffe es nicht über GPRS ins Internet zu kommen bzw. Email's zu versenden oder zu empfangen. Über GSM-Data gibts keine Probleme! Und hier die Einzelheiten:
    - XTRA Karte von MOBILCOM seit ca. 3 Jahren
    - nutze XTRAdata (GPRS) seit ca. 2 Jahren mit Siemens ME45 ohne Probleme
    - ich kann MMS über GPRS versenden (mit Profil T-Mobile MMS)
    - Emailprovider GMX

Interneteinstellungen (Dienste):
    WAP
    Verbindungsname: DE GPRS WAP
    Homepage: http://www.t-zones.de
    Datenträger: GPRS
    Proxys: deaktiviert
    Benutzername: t-d1
    Passwort: wap
    Name Zugangspunktes: wap.t-d1.de
    Authentifizierung: Normal
    Login-Modus: Automatisch

Ein Verbindungsaufbau wird versucht, es erscheint auch das G im Kästchen wobei es das dann aber auch war. Es wird standig der Scrollbalken angezeigt mit der Meldung "Eine GPRS Verbindung wird aufgebaut". Wenn ich bei Zugangspunkt internet.t-d1.de einfüge bricht er gleich mit der Fehlermeldung "GPRS muß abonniert werden" ab.

Emaileinstellungen sind die gleichen wie bei Internetein. zusätzlich noch die Angaben für SMTP und POP3. Da ich aber über GSM-Data Emails abrufen und versenden kann, liegts wohl an den oberen Einstellungen.
    Der Nokia Konfigurator bringt übrigens genauso wenig passende Einstellungen wie auch t-mobile, t-zones oder wer auch immer. So langsam glaube ich das Handy ist defekt. Weiß irgendein Wissender von diesem Forum noch einen Rat. Danke schonmal.
    Gruß
    Michael

• Die Einstellungen sind falsch! Zur Nutzung des Email-Clients am N6230 brauchst Du die INTERNET-Einstellungen - nicht die Wap-Konfi! Und über die Suche findest Du die zu 100%!!! :rolleyes:

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Ich habe 100% gesucht und nichts gefunden, bzw. 1000mal das gleiche gefunden. Und wie schon erwähnt, erscheint bei der Zugangspunkteinstellung internet.t-d1.de immer die Fehlermeldung "GPRS muß abonniert werden".

• Dann muß ich wohl meine XTRA Karte bei MOBILCOM für XTRAdata nochmal freischalten lassen. Genau das habe ich heute morgen erst unter der Nummer 2022 (glaube ich) bei T-Mobile probiert. Die nette Dame meinte daraufhin das die Karte von MOBILCOM stammt und ich es bei dieser Nummer probieren soll 01805671663. Was ich natürlich auch gemacht habe. Nur da arbeitet am Wochenende keiner. :mad: Ich werde es dann am Montag nochmal probieren. Danke erstmal für die Tipps.
    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!