Hallo zusammen,
ich weiß dieses Thema wurde hier und in vielen anderen Foren schon 1000mal oder öffters besprochen, aber trotz intesiven durchforsten auch in diesem Forum komme ich einfach nicht weiter. Das Problem, ich habe jetzt seit einer Woche dieses Handy und schaffe es nicht über GPRS ins Internet zu kommen bzw. Email's zu versenden oder zu empfangen. Über GSM-Data gibts keine Probleme! Und hier die Einzelheiten:
- XTRA Karte von MOBILCOM seit ca. 3 Jahren
- nutze XTRAdata (GPRS) seit ca. 2 Jahren mit Siemens ME45 ohne Probleme
- ich kann MMS über GPRS versenden (mit Profil T-Mobile MMS)
- Emailprovider GMX
Interneteinstellungen (Dienste):
WAP
Verbindungsname: DE GPRS WAP
Homepage: http://www.t-zones.de
Datenträger: GPRS
Proxys: deaktiviert
Benutzername: t-d1
Passwort: wap
Name Zugangspunktes: wap.t-d1.de
Authentifizierung: Normal
Login-Modus: Automatisch
Ein Verbindungsaufbau wird versucht, es erscheint auch das G im Kästchen wobei es das dann aber auch war. Es wird standig der Scrollbalken angezeigt mit der Meldung "Eine GPRS Verbindung wird aufgebaut". Wenn ich bei Zugangspunkt internet.t-d1.de einfüge bricht er gleich mit der Fehlermeldung "GPRS muß abonniert werden" ab.
Emaileinstellungen sind die gleichen wie bei Internetein. zusätzlich noch die Angaben für SMTP und POP3. Da ich aber über GSM-Data Emails abrufen und versenden kann, liegts wohl an den oberen Einstellungen.
Der Nokia Konfigurator bringt übrigens genauso wenig passende Einstellungen wie auch t-mobile, t-zones oder wer auch immer. So langsam glaube ich das Handy ist defekt. Weiß irgendein Wissender von diesem Forum noch einen Rat. Danke schonmal.
Gruß
Michael