Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€
-
-
-
WLAN Probleme
Bei meinem 510er verschwindet die WLAN-Verbindung gelegentlich. Erst nach deaktivieren und reaktivieren (fn-F2) geht's dann wieder.
Hat das schonmal jemand erlebt?
Frank.
-
Blarney
Hatte ich zwar nicht, aber ich würde mal probieren die WLAN Treiber neu zu installieren.das müssten die neusten sein :
http://downloadfinder.intel.co…Filter.asp?ProductID=1637 -
Hallo,
bei meinem 510m ist die Wlan verbindung sehr langsam, kann man da was einstellen!
obwohl der LT genau neben den Wlan Router steht und die verbindung mit Hervorragend angezeigt wird, braucht er einvielfaches länger, beim Seitenaufbau als wenn ich es mit einem Netzwerkabel direkt am router anschließe.
hab zwar T-DSL 1000 von der T-com,aber so schnell ist die Verbindung doch auch nicht
und die Wlan verbindung sollte die 1 Mbit doch schaffen .router: pheenet 22 Mbit
XP: nicht die interne Firewall aktiviert! -
Hast du das Utility Programm für WLAN installiert? (Wenn es denn eins gibt).
Viele laufen dann besser, wenn du über das eigen Programm die verbindung einrichtest und die Verbindung stehen hast.
Bei meinem ASUS PCMCIA läuft das Teil z.B. ohne das Utility nur in 22 MBit und mit Proggi dann 54MBit
-
oha, es hat wirklilch geklappt!!!
ein Entschuldigungsschreiben und die Zusage zur Lieferung...
:top: -
ich weiß nicht!
meinst du das Intel Pro set wireless Programm das soll zu Konfigurieren sein!
nur wird dort nichts angezeigt bzw kann ich auch nichts aufrufen!las im Moment windows die Verbindung einrichten, geht auch nur wie gesagt find ich es sehr langsam, obwohl in der Taskleiste Hervorragend und 11 Mbit angezeigt wird!
klappt das den bei den anderen mit dem Tool intel Pro set wireless?
-
und noch ne frage, ist bei euch die festplatte auch so laut?
bei mir ist ca. alle 4 sekunden, sowas wie ein justierungsgeräusch zu hören, nervt ganz schön, wenn keine umgebungsgeräusche vorhanden sind...und auch sonst ist sie beim zugriff ziemlich laut...
die von fujitsu zB sind leise hab ich mir sagen lassen?! ist da was dran?edit: hab die von toshiba...hab jetzt den thread nochmal durchforstet, ist es sicher, dass die 5400er von fujitsu leiser sind? oder am besten gleich ne 4200er nehmen? ist der performance unterschied dann deutlich spürbar?
-
Moderne Festplatten kennen Akustikmanagement. Da kann man mittels eines Tools in verschiedenen Schritten einen Kompromiss zwischen Performacne und Lautstärke einstellen. In diese Richtung würde ich zuerst forschen (Website des Herstellers der HD)...
-
Hier gibt es ein Tool um das Acoustic Management zu aktivieren. Das Tool bringt bei der besagten Festplatte nichts...
Milchnaa - Es gibt kaum eine 2.5" Festplatte, die lauter ist als die Toshiba (Ausnahme: 7K60 von Hitachi).
Ich stehe auch gerade vor der Wahl:
Fujitsu 4200er (MHT2080AT)
+ unhörbar
+ sehr geringe Wärmeentwicklung- etwas langsamer
Fujitsu 5400er (MHT2080AH)
+ leise, das Grundrauschen ist jedoch noch wahrnehmbar
+ eine der schnellsten 5400er HDs, (schneller als die Toshiba)- Wärmeentwicklung vergleichbar der Toshiba
Samsung 5400er (MP0804H)
+ sehr leise für eine 5400er (leiser als manch eine 4200er)
+ schnell (geringfügig langsamer als die Fujitsu)- hohe Wärmeentwicklung
Da mich neben der Geräuschkulisse auch die warme Ballenablage stört (im Winter noch erträglich, im Sommer vermutlich nicht mehr...), werd ich wohl zu der 4200er Fujitsu greifen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!