Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€

  • Ich würde es lieber indirekt steuern - sprich - wenn die Temperatur der CPU durch (R)Untertakten und Corespannung herabsetzen sinkt, wird auch der Lüfter nicht mehr (so häufig) anlaufen.


    Scheint mir sicherer, als den Lüfter direkt anzusteuern.


    Ich habe RightMarkt auf meinem HP (1,6Centrino) laufen und der Lüfter steht beinahe andauernd still.


    Nur bei extremem Multitasking oder mit Photoshop bekomme ich ihn ab und zu mal zu hören.

  • Ich hätte da noch eine Frage zur Bildschirmauflösung:


    Ich habe bei meinem Dell 8600c ja einen Widescreendisplay dabei. Ich stelle mir nun die Frage, ob es für einzelne Anwendungen möglich ist, die Anzeige auf die herkömmliche Auflösung temporär zu ändern und dabei die schwarzen Balken links und rechts in Kauf zu nehmen. Mit den werksseitigen Möglichkeiten ist es leider nicht möglich, die bietet er nicht an


    Dass man es im Bios ändern kann, habe ich rausgefunden, nur gibt es auch irgendeine Möglichkeit unaufwendig im laufenden Betrieb?


    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet

  • Hochfrequentes Geräusch 510m


    tomy 2000 & alle die es interessiert:


    Update: BancTec Techniker (von Dell) war hier wegen dem hochfrequenten Geräusch. Folgende Teile sind nicht die Ursache: Festplatte, Display/Inverter. Das Mainboard wird in den nächsten Tagen von Dell auf Kulanzbasis getauscht (als Problemlösungsversuch).


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das eher ein Designfehler der 510m Reihe ist, aber das wird sich ja nach dem Mainboardtausch zeigen.

    O2: mehr als nur warme Luft?

  • Hochfrequentes Geräusch 510m


    @ crossings


    Vom dem "hochfrequenten Geräusch" sollen jedoch auch andere Notebook's betroffen sein. Wäre also nett, wenn du "uns" nach dem Mainboardtausch ein Update bringen kannst.

  • Hochfrequentes Geräusch


    Der BancTec Techniker (von Dell) war wegen dem hochfrequenten Geräusch bei mir schon 3 x !!!


    Erstes Mal : Das ist bestimmt die Festplatte. Dachte an einen Lagerschaden.Festplatte bestellt


    Zweites Mal : Festplatte getauscht. Geräusch noch da.


    Dell Hotline angerufen , Problem geschildert.


    Drittes Mal : Techniker wieder da und tauscht das MainBoard.


    Das Geräusch ist immer noch da.


    Jetzt wird das komplette Notebook getauscht. Soll in 1-2 Wochen kommen.


    Hoffe das bringt was. Glaube ich aber nicht.


    Der Dell Techniker meinte, so ein Problem hätte er noch nie gehabt. Raum Düsseldorf / Falls hier jemand in der Nähe auch einen Techniker nach Hause bekommt, kommt er vielleicht auch vorbei. Er meinte er teilt den Grossraum Düsseldorf mit einem Kollegen

  • Nachdem ich nun heute auch endlich mein 510m erhalten habe, war ich zunächst wirklich sehr positiv überrascht:
    - keine Pixelfehler (habe eine SXGA Display gewählt)
    - NEC Brenner anstelle des Sony
    - Fujitsu Siemens HD (5400 rpm) anstelle von Toshiba oder Hitachi
    - anfängliches Gepiepse ließ sich durch Deaktivierung der Energiesparfunktion der USB Ports ausschalten
    - sehr ordentlicher Klang der Lautsprecher
    - sehr gute Verarbeitung des Gehäuses, kein Knarzen, Displaydeckel öffnet leichtgängig und arrettiert gut.


    Leider mußte ich dann bei genauerer Betrachtung der Unterseite des Laptops feststellen, dass zumindest der untere Gehäuseteil des Gerätes nicht neu ist, da sich diverse Kratzer und Abschürfungen an den Ecken befinden. Zudem besitzt das Gerät an einer Gehäuseseite auch noch eine "Dell"e und an einer der hinteren Gehäuseverschraubungen einen ca. 2 cm langen Riss.


    Somit steht mir am morgigen Tag ein erneuter Anruf bei Dell bevor, bin mal gespannt was mir angeboten wird. Eigentlich möchte ich mich auf nichts anderes als einen Austausch des Gerätes gegen ein Neugerät einlassen, obwohl ich ja wie oben beschrieben mit den Komponenten und dem Display Glück hatte.

  • Re: Hochfrequentes Pfeifen


    Zitat

    Original geschrieben von crossings
    Beheben kann man das wiefolgt:
    Im Gerätemanager > USB Controller > USB Root Hub (nur das 1. in der Liste) > deaktivieren


    >> Geräusch ist weg!!! :)

    Klingt ganz nach einem schwingenden Spannungsregler...


    Zitat

    Original geschrieben von rawg
    - Fujitsu Siemens HD (5400 rpm) anstelle von Toshiba oder Hitachi

    Und darüber freust Du Dich auch noch? Toshiba und Hitachi bauen die Dinger wenigstens noch selbst und kleben nicht nur ihren Aufkleber auf ein Chinaprodukt. :rolleyes:


    Ich ärgere mich übrigens immer noch darüber das ich zu lange nachgedacht habe... :(

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von rawg

    Leider mußte ich dann bei genauerer Betrachtung der Unterseite des Laptops feststellen, dass zumindest der untere Gehäuseteil des Gerätes nicht neu ist, da sich diverse Kratzer und Abschürfungen an den Ecken befinden. Zudem besitzt das Gerät an einer Gehäuseseite auch noch eine "Dell"e und an einer der hinteren Gehäuseverschraubungen einen ca. 2 cm langen Riss.


    Bei meinem 510m war das gesamte Gehäuse mit Schutzfolie verklent, gehe daher davon aus das es Nagelneu ist. War es bei dir nicht auch so? (Schutzfolie)

    Grüße,
    Marco

  • Mein Notebook war natürlich auch oben und unten mit Folie eingepackt, die Seiten und Ecken waren jedoch ungeschützt. Es kann sich auch in keinem Fall um einen Transportschaden handeln, vielmehr wurde das Gerät in diesem Zustand einfach mit neuen Folien aufgemotzt. Der Riss am Gehäuse rührt meiner Meinung nach von einem Sturz auf die Ecke her.


    Jedenfalls habe ich gerade mit Dell vereinbart, das ich ein Neues erhalte. Erstaunlicherweise wird das Alte sogar erst nach der Lieferung des Neuen abgeholt, so dass ich dann wohl demnächst für eine kurze Zeit zwei Geräte parallel zu Hause haben werde und mir dann ein optimales Gerät zusammen mischen kann (was die Laufwerke angeht, sofern Unterschiedliche verbaut sind). :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!