Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Gibts da auch spezielle Sachen die man kaufen kann?

    Microfasertücher ;)


    Cheers, Laubi


    [small]der vom DELL Kram nix hält und sich heute ein Apple PowerBook bestellt hat[/small]

    Newbie-Reloaded :-)

  • Fragen zum 510m, das ich in der Minimalkonfiguration bekommen habe:


    > Ist Bluetooth mit einem internen Modul nachrüstbar (Dell Truemobile?) Wenn ja, wieviele Öre kostet das?
    > Gleiches für's Display: Kann man das auf ein SXGA umrüsten (wenn ja: wo bekommt man das und wie teuer?)?


    Ich hab schon mal nach den Infos gegoogelt, aber ohne Erfolg. Dell anrufen habe ich noch nicht versucht, aber vielleicht weiß das hier schon jemand :)


    ///Update:\\\ Ich habe das Service Manual bei Dell gefunden (Englisch), was beim Herumschrauben am 510m sehr hilfreich ist :Dhttp://docs.us.dell.com/suppor…tems/ins510m/sm/index.htm

    O2: mehr als nur warme Luft?

  • kleine Frage zum 510m :
    Habe das Notebook seit Weihnachten und ein Problem :


    Bei bestimmten Anwendungen (z.B. Internetseite mit flash, aktuelle Version von Trillian oder Skype) hört man aus dem Notebook ein hochfrequentes Geräusch dass bei jedem Festplattenzugriff für einen Sekundenbruchteil weggeht.
    Man könnte auch sagen dass das Notebook fiept.
    sobald man die Internetseite mit flash schließt ist das Fiepen sofort weg.
    Beim Windows Flipper kommt das Fiepen nicht !


    Man hört es besonders deutlich wenn man das Notebook anhebt und von unten lauscht...
    Geräusch ist nicht genau lokalisierbar, aber es ist NICHT das Display (Inverter) und kommt auch nicht aus den Boxen.


    Hat das sonst noch jemand beobachtet ? Will nur wissen ob das die ganze Serie macht oder nur mein Inspiron 510m (in der Standartkonfiguration für 627 Euro bestellt )


    Ach ja: Man hat ja 30 Tage Vor Ort Service und der Techniker war schon da. Er kann es sich auch nicht erklären und jetzt wird das Gerät getauscht.

  • ruhm - bei mir kein fieppen. Aber wenns getauscht wird, dann sollte das ja kein Problem sein...
    Ich hab heute auch den Techniker bestellt, der DVD Brenner erkennt viele gebrannte CDs nicht -> Laufwerk wird getauscht.


    @crossing - das BT Modul lässt sich problemlos nachrüsten, entweder bei eBay oder direkt bei Dell bestellen. Afaik passen aber nicht alle True-Mobile Module in jedes Dell Book (aufpassen bei Ebay).


    Das Display lässt sich sicherlich auch tauschen. Allerdings dürfte ein SXGA+ Display als Ersatzteil locker 400€ kosten....

    mfg supersiggi

  • Habe eben mal probiert mein 6230 per Infrarot mit dem 510m zu vebinden, jedoch wurde keine Verbindung hergestellt. Lt. Dell Hompage soll Infrarot verbaut sein. Muss ich wohl noch irgendwas installieren oder ist mein Nb wohl defekt?

  • Guck mal unter den Systemeigenschaften (Arbeitsplatz rechte Maustaste Eigenschaften) im Geräte Manager ob dort Infrarot Schnittstelle erkannt wird oder installiert ist. Müsste eigentlich automatisch gehen.


    PS: Du weisst das bei Infrarot direkter Kontakt beider IR Schnittstellen bestehen muss oder?

  • Hab grad nachgeschaut, wird kein Infrarot angezeigt bzw. ist auch nicht installiert. Ist das Ding denn dann kaputt oder kann ich es mit der Treiber CD einfach installieren?

  • Wenn kein Infrarot in den Systemeigenschaften angezeigt wird, und keine unbekannte Hardware angezeigt wird, ist wohl Infrarot nicht eingebaut bzw defekt oder deaktiviert. Einschaltmöglichkeiten gibt es soweit ich weiss auch bei dem Gerät nicht. Eigentlich müsste es das 6230 sofort erkennen, wenn du versuchst etwas via IR zu schicken.

  • Hi,
    du musst den Infrarot Port erst im Bios aktivieren, dann funktioniert das. Steht auch irgendwo im Handbuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!