Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€

• muss almeyda0711 zustimmen, lt. Handbuch nur +R zu beschreiben, habe leider auch keine -R hier, aber stand nicht mal irgendwo, dass ein NEC Brenner verbaut werden sollte (oder wars ein Tosh ???). Bei mir (8600C) ist auch ein Sony drin...

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Du musst dich nicht entschuldigen. Ich kritisiere auch nicht das ihr dieses Produkt bestellt habt, hätte ich auch wenn ich ein Notebook brauchen würde. Das was mich an****t sind diese typischen Kleingeister die wegen eines offensichtlichen Irrtums gleich zum Anwalt rennen um die Lieferung zu erzwingen. Genau das regt mich auf, und nicht etwa das "abgreifen" ;)

Hoffe ich hab das zumindest von der Position was mich betrifft klar gestellt.

Genau so meinte ich das auch! :top:

Wenn geliefert wird, ist Dell selbst dämlich.

• Der Sony-Brenner ist wohl ein Liteon - Clone und soll nicht die Welt sein.

heise-Artikel

Sony=Liteon

DVD+/-RW und Double-Layer soll er aber können.

Achja ... hatte ein EC-Karten Zahler, dem das Geld bereits abgebucht wurde schon eine Statusänderung ?

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Da möcht ich nochmal nachhaken: hat hier schon jemand DVD -R/RW oder +9DL Rohlinge mit dem Laufwerk gebrannt?
    Laut der Dell Dokumentation kann das Laufwerk nur +R/RW Medien beschreiben, die anderen können nur gelesen werden. Mangels -R Rohlingen kann ich es leider nicht testen...

Hier der Link zur Dokumentation: DW-D56A 8X Slim DVD+/-RW-Laufwerk - Benutzerhandbuch

DVD-R kann der (mein) Brenner verarbeiten.

Ich habe gestern abend als Funktionstest zwei CD-Rs (je 1x Audio und Daten) und eine DVD-R Daten-DVD gebrannt. Lief alles Problemlos. Etwas laut der Brenner, aber die Brennergebnisse sind nach Analyse mit K-Probe http://www.cdrlabs.com/kprobe/index.php (dem Qualitätsanalyser für Lite-On-Brenner) ausnahmslos im grünen Bereich.

Zudem empfinde ich +R9-Funktionalität als nicht so wichtig.

Persönlich kann ich mich nicht beklagen, allerdings kann die Serienstreuung natürlich auch für den einen oder anderen Ausreißer sorgen.

Grundsätzlich sollten ohnehin alle User-Meinungen (also auch meine :) kritisch betrachtet werden, da sie nur Momentaufnahmen darstellen. Alle Meinungen sind also strictly als imho zu werten und können selbstverständlich keine allgemeingültigen Aussagen darstellen.

This space intentionally left blank - or not
    Motorola CD930, Siemens C25, Trium Astral, Alcatel OneTouchCom, Panasonic GD50, Siemens S35, /// T39m, S/// T610, Siemens S 65, S/// S700i, S/// K750i, S/// K800i, MDA Compact IV, HTC HD2, Apple iPhone 3GS, Apple iPhone 4, Apple iPhone 4S, HTC One X, Acer Liquid E2 Duo, Huawai Honor 6, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy S7, Apple iPhone X, Apple iPhone XS, Apple iPhone 11 Pro, Apple iPhone 13 Pro

• Da dieser Thread nunn auch zur einem die Technik betreffenden angewachsen ist, stelle ich mal diese Frage:
    Gibt es jemanden bei dem die 4200 Platte verbaut wurde und nicht die 5400er? Ich hatte extra auf die 5400er verzichtet wegen der Lautstärke. Nun wurde sie mir trotzdem eingebaut, die Lautstärke ist nicht so störend, aber was mich etwas nervt, ist, dass mann Vibrationen spürt, wenn man die linke Handfläche auf den Laptop legt.
    Ist das bei 4200er Platten auch der Fall?

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Wie sieht es denn mit dem ADAC Rabatt aus, gilt der hier?

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass trotz Aktionsvorteilen der Rabatt gewährt wurde. Für mich kommt das nicht Frage (< 850€). Einfach mal probieren....

fairytale - ist ein "mail-in" Rabatt ;)

mfg supersiggi

• Happy New Year!

@ supersiggi
    Das hast Du falsch verstanden :)
    Ich habe nicht gesagt, daß Du den ADAC Rabatt nicht bekommst...
    sondern wenn Du den Thread gelesen hättest, wüßtest Du das die
    Schnäppchenpreise nur wegen einem Fehler von Dell online waren...
    und die mittlerweile Ihren Fehler bemerkt haben. Also bekommst Du kein NB mehr für das Geld, wenn Du noch keines bestellt hattest

Gruß
    fairytale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!