muss almeyda0711 zustimmen, lt. Handbuch nur +R zu beschreiben, habe leider auch keine -R hier, aber stand nicht mal irgendwo, dass ein NEC Brenner verbaut werden sollte (oder wars ein Tosh ???). Bei mir (8600C) ist auch ein Sony drin...
Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Du musst dich nicht entschuldigen. Ich kritisiere auch nicht das ihr dieses Produkt bestellt habt, hätte ich auch wenn ich ein Notebook brauchen würde. Das was mich an****t sind diese typischen Kleingeister die wegen eines offensichtlichen Irrtums gleich zum Anwalt rennen um die Lieferung zu erzwingen. Genau das regt mich auf, und nicht etwa das "abgreifen"Hoffe ich hab das zumindest von der Position was mich betrifft klar gestellt.
Genau so meinte ich das auch! :top:
Wenn geliefert wird, ist Dell selbst dämlich.
-
Der Sony-Brenner ist wohl ein Liteon - Clone und soll nicht die Welt sein.
DVD+/-RW und Double-Layer soll er aber können.
Achja ... hatte ein EC-Karten Zahler, dem das Geld bereits abgebucht wurde schon eine Statusänderung ?
-
Zitat
Original geschrieben von Almeyda0711
Da möcht ich nochmal nachhaken: hat hier schon jemand DVD -R/RW oder +9DL Rohlinge mit dem Laufwerk gebrannt?
Laut der Dell Dokumentation kann das Laufwerk nur +R/RW Medien beschreiben, die anderen können nur gelesen werden. Mangels -R Rohlingen kann ich es leider nicht testen...Hier der Link zur Dokumentation: DW-D56A 8X Slim DVD+/-RW-Laufwerk - Benutzerhandbuch
DVD-R kann der (mein) Brenner verarbeiten.
Ich habe gestern abend als Funktionstest zwei CD-Rs (je 1x Audio und Daten) und eine DVD-R Daten-DVD gebrannt. Lief alles Problemlos. Etwas laut der Brenner, aber die Brennergebnisse sind nach Analyse mit K-Probe http://www.cdrlabs.com/kprobe/index.php (dem Qualitätsanalyser für Lite-On-Brenner) ausnahmslos im grünen Bereich.
Zudem empfinde ich +R9-Funktionalität als nicht so wichtig.
Persönlich kann ich mich nicht beklagen, allerdings kann die Serienstreuung natürlich auch für den einen oder anderen Ausreißer sorgen.
Grundsätzlich sollten ohnehin alle User-Meinungen (also auch meine kritisch betrachtet werden, da sie nur Momentaufnahmen darstellen. Alle Meinungen sind also strictly als imho zu werten und können selbstverständlich keine allgemeingültigen Aussagen darstellen.
-
Da dieser Thread nunn auch zur einem die Technik betreffenden angewachsen ist, stelle ich mal diese Frage:
Gibt es jemanden bei dem die 4200 Platte verbaut wurde und nicht die 5400er? Ich hatte extra auf die 5400er verzichtet wegen der Lautstärke. Nun wurde sie mir trotzdem eingebaut, die Lautstärke ist nicht so störend, aber was mich etwas nervt, ist, dass mann Vibrationen spürt, wenn man die linke Handfläche auf den Laptop legt.
Ist das bei 4200er Platten auch der Fall? -
-
Wie sieht es denn mit dem ADAC Rabatt aus, gilt der hier?
-
glaubst Du, Du kannst noch ein Notebook zu dem Preis bestellen???
Guten Rutsch
fairytale -
Zitat
Original geschrieben von Ayreon
Wie sieht es denn mit dem ADAC Rabatt aus, gilt der hier?ZitatAls ADAC-Mitglied sparen Sie beim Kauf eines Dell Dimension Desktop oder eines Dell Inspiron Notebook bis zu 100 EUR. Diese Ermäßigung erhalten Sie nach dem Kauf in Form einer Gutschrift auf die zuvor bezahlte Rechnung.(siehe "so geht`s")
* 50 EUR Ermäßigung bei einem Auftragswert von 850 - 1.249 EUR
* 75 EUR Ermäßigung bei einem Auftragswert von 1.250 - 1.649 EUR
* 100 EUR Ermäßigung bei einem Auftragswert von über 1.650 EURBitte beachten Sie:
Diese Aktion gilt vom 01.11.04 bis 31.03.05 und gilt für eine Bestellung - nicht auf ein System - pro Monat. Mehrere Bestellungen innerhalb eines Zeitraums von einem Monat können nicht summiert werden. Vom Rabatt ausgeschlossen sind Aufträge außerhalb des Aktionszeitraumes, Leasingaufträge, Aufträge mit anderen Aktionsvorteilen und stornierte Aufträge. Für die Gewährung und Höhe des Rabatts gilt der Brutto-Kaufpreis inkl. MwSt. und VersandkostenIn einem anderen Forum hab ich gelesen, dass trotz Aktionsvorteilen der Rabatt gewährt wurde. Für mich kommt das nicht Frage (< 850€). Einfach mal probieren....
fairytale - ist ein "mail-in" Rabatt
-
Happy New Year!
@ supersiggi
Das hast Du falsch verstanden
Ich habe nicht gesagt, daß Du den ADAC Rabatt nicht bekommst...
sondern wenn Du den Thread gelesen hättest, wüßtest Du das die
Schnäppchenpreise nur wegen einem Fehler von Dell online waren...
und die mittlerweile Ihren Fehler bemerkt haben. Also bekommst Du kein NB mehr für das Geld, wenn Du noch keines bestellt hattestGruß
fairytale
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!