Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€

• Andere Theorie: Sie liefern nur an Kunden aus, die schon mal etwas bestellt hatten. So nach dem Motto: Bloß keine Kunden verärgern.

Nunja, bei mir wird es nun nie einen Dell geben. Ganz schön unprofessoneller Laden. Da zeigt sich mal wieder, dass eine Firma nicht alle Kernkompetenzen outsourcen sollte. Dell scheint da ganz groß dabei zu sein. Da weiß die rechte Hand wohl nicht was die linke tut.

• Kannst du trotz der Stornierung noch den Bestell-Status abrufen?!

Nochmal an alle EC Zahler:

Habt ihr trotz der erhaltenen Einzugsermächtigung eine Stornierung?

• dirzuliebe.de

Muss ich dir leider wiedersprechen. Hatte bisher eine Abneigung gegen Dell also bin ich auch Neukunde! Vielleicht liefern Sie auch nur an Neukunden um diese für Dell zu begeistern? Da können uns die Altkunden eher berichten ob Sie das Schnäppchen auch bekommen haben oder in die Röhre gucken.

m4rco

Kein Witz. Ich hatte ne Slowakische Tante bei Dell am Hörer, die hat gesagt das einige ganz schön laut geworden sind und mit Anwalt u.s.w gedroht haben. Da stellen Sie ganz gern auf Stur, da bei Dell die Klausel Irrtürmer vorbehalten steht. Also liegt es im ermessen der Firma über Glück und Unglück zu entscheiden.

• ich habe noch keine Stornierung von dell bekommen!
    Habe gestern die Einzugsermächtigung zu denen gefaxt
    mal abwarten.
    Wenns nichts wird habe ich halt Pech :(
    Aber davon geht die Welt auch nicht unter :)

• Naja, ich war jedenfalls freundlich am Telefon :D Antwalt und Co werden nichts nützen, das ist mir schon klar. Wo ich jedoch eine Chance sehe ist bei denjenigen, die eine Auftragsbestätigung (keine Bestelleingangsbestätigung) erhalten haben. Rechtlich gesehen ist bei denjenigen der Vertrag zustande gekommen und Dell muss liefern. Nun, diese habe ich leider (noch) nicht erhalten.

Mein Bekannter, der es heute erhalten hat war übrigens schon Kunde bei Dell. Scheit also wirklich wahllos storniert zu werden.

Also wer eins erhalten hat: Freut euch!
    Wer eine Absage erhalten hat: Trotzdem frohe Weihnachten!

• Hi!

Also bei mir is es ja so, dass ich ein Angebot bekommen habe und dieses auch angenommen habe. Also ist ein Vetrag zustande gekommen. Diejenigen, die eine Auftragsbestätigung haben, sind auch einen Vetrag eingegangen. Da is also nix mit "Irrtümer vorbehalten".

Dell probiert jetzt einfach zu sagen, sie bekommen nix. In der Hoffnung, dass niemand etwas macht.

Ich komme mir verarscht vor. Und das vor allem, weil man mich bei der Hotline ca. 20 mal weiterverbunden hat. Man wollte mich zurückrufen was nicht passiert ist. Man teilte mir nichts von einer Stornierung mit.

Für mich ist die ganze Angelegenheit höchst unseriös. Ich vermute, dass einige Mitarbeiter, die es verbrockt haben (speziell diejenigen, die die Angebote geprüft haben, bevor sie an den Kunden gingen) sich jetzt selbst der Sache annehmen und probieren den Schaden gering zu halten, weil sie Angst vor Abmahnungen oder ähnlichem haben.

Ich habe die gleiche Mail bekommen, wie viele andere, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden kann, da ein Fehler vorlag. DELL ist es in diesem Fall total egal, ob ein Vertrag vorliegt oder nicht. Das finde ich eine Frechheit.

Wenn DELL mir jetzt erzählen möchte, dass es wirklich ein Fehler war, dann finde ich es doch höchst bedauerlich:

a) das Angebot als "crazy Deal" auszulegen,
    b) dass das Angebot mehrere Tage online war,
    c) dass der Preis von der Hotline bestätigt wurde.

Also ich finde, da kann man getrost sagen, dass DELL selber Schuld ist. Wenn man derartig Profitgeil ist, dass man jeden Scheiss outsourct, wie oben schon einmal beschrieben wurde, dann muss man irgendwann mal die Rechnung dafür bekommen.

Dell hat im letzten Quartal wahnsinnig viel Gewinn gemacht. Da müssen die doch ein wenig kulanter sein und die Sache vernünftig klären.

Ich jedenfalls werde auf mein Recht "pochen". Wer ähnliches vor hat und sich nicht von einem solch großen Konzern verarschen lassen möchte, der kann sich ja bei mir melden.

Vielleich kann man sich zusammen tun und eine Sammelklage einreichen.
    (Bei Interesse schickt mir ne PN. Ich würde mich bereit erklären etwas zu organisieren)

Gruß

Christian

• Das was mich ander Sache so ärgert und was für DELL glaube ich auch zum Fallstrick wird, dass teilweise Notebooks trotz Irrtum ausgeliefert wurden.

Wenn ein Irrtum oder Internetfehler vorliegt, dann verschicke ich erstens keine Auftragsbestätigung und zweitens versende ich nicht nach dem Tombolasystem an manche die Ware.

Unter diesen Gesichtspunkten dürfte DELL Probleme haben das mit dem Irrtum zu erklären :mad:

• Also habe auch per Vorkasse bestellt und den Betrag überwiesen. Bin nun auf Stufe 2. Zu euren Stornierungen:

Bei uns in Hamburg-Wandsbek gab es einen ähnlichen Fall:

Ein Mobilfunkshop hat bei einer Agentur Flyer ausdrucken lassen für Zubehör fürs 7650 für 15 Euro. Die Agentur hat aber auf den Flyern 7650 für 15 Euro hingeschrieben. Die Flyer wurden verteilt (zu vergleichen mit dem Angebot bei der Dell Website).
    Selbstverständlich wollte der Ladenbesitzer die Geräte nicht für den Preis verkaufen, jedoch hat ein Kunde ihn angeklagt und auch gewonnen. Er hat 2 Geräte für rund 30 Euro erhalten.

Grund: Der Ladenbesitzer war nachlässig und hätte sich die Flyer mal angucken sollen.

Genauso würde jeder Richter bei Dell aussprechen. Entweder alle oder keiner, wobei es ein zwischending nicht gibt! Lasst einfach nicht locker und droht denen mit euren Rechtsschutz, begründet dies aber auch damit das alle eure Freunde welche bekommen haben. Entweder die werden dann lockerer oder ihr klagt die an ;-)

Finde es echt unmöglich das Dell sowas abzieht. Zudem würde es mich wirklich freuen wenn solche Sachen mal in unabhängigen Computer Zeitschriften veröffentlicht wird.

• Zitat

Original geschrieben von Fahim

Bei uns in Hamburg-Wandsbek gab es einen ähnlichen Fall:

@all: Das ist das besagte Urteil des AG Barmbek, welches ich hier schon zitiert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!