Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€

• Guten Morgen!

So habe nun auch mein Laptop bekommen, obwohl bei Dell das Gerät nur als plaziert gelistet wird. Wollten wohl alles noch vor Weihnachten loswerden. So jetzt habe ich ein paar Fragen an die Besitzer des Dell Inspirion 510m!

1. Läuft bei euch auch ständig der Lüfter mit? Hatte bis vor zwei Wochen ein Acer 292LMI da sprang der Lüfter kurz beim booten hoch dann war totenstille. Beim Dell läuft er zwar leise dennoch hörbar aber ständig mit. Habt ihr das auch?

2. Die Festplatte ist der Horror. Haben mir statt ner 4200er ne 5400er reingeknallt(Toshiba MK6026 GAX). Die ist Laut wie ne Popkornmaschine. Kriegt man die irgendwie leise? Da gabs doch mal ein Proggi Silent ???!

Wäre für ein paar Erfahrungsberichte euerseits dankbar!

• So, gestern ist auch meines gekommen (bezahlt per KK). Hier die ersten
    Eindrücke:

Ich finde das Teil für den Kurs echt gut. Bisher hat alles reibungslos geklappt und funktioniert einwandfrei.
    Dell hat mir sogar die 5400er-Platte anstelle der 4200er eingebaut (ohne Aufpreis). Sowohl Bluetooth also
    auch WLAN in Ordnung.

Also alles :top:

• @ Siggy:

zu 1. ja, der Lüfter fängt nach ca 30 min Betrieb an ständig zu laufen. Das Problem ist, dass der Lüfter bei einer Prozessortemperatur von 40°C startet und erst aufhört zu drehen, wenn er auf 30°C heruntergekühlt ist. Das kann aber mit I8kFanGUI (http://www.diefer.com) geändert werden.

zu 2. ich habe die 4200er Platte drin und die ist auch viel zu laut. Die Fujitsu in meinem anderem Notebook ist deutlich leiser. EDIT: habe nachgeschaut, mit hat Dell auch die 5400er Platte eingebaut, dadurch lässt sich der Larm erklären

Ansonsten bin ich mit dem 510m sehr zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Es macht einen für Dell Verhältnisse recht stabilen Eindruck. Das Design ist nichts besonderes, vor allem der recht dick geratene Deckel. Leider steht das Notebook etwas wackelig, wenn man den Akku entfernt. Mit dem DVD Brenner hat ich gestern Probleme, er war etwas wählerisch mit den Rohlingen. Schade, dass Dell sich die extra Tasten für die Lautsträrkeregelung gespart hat, dafür wird Bluetoothaktivität schön über eine blaue LED angezeigt.

Insgesamt ein gutes Schnäppchen, für den regulären Preis hätte ich es mir aber eher nicht gekauft.

• Guten Morgen,

ist denn nun jemand mit EC / Vorkassenzahlung weiter als Stufe 1 bzw., viel schlimmer, hat eine Revision des Angebotes?

Viele Grüße

Grüße,
    Marco

• @m4cro

Klar ich! Habe am Dienstag per VK bezahlt, da das EC Verfahren zu lange gedauert hätte, und halte wundersame Weise mein Läppi heute morgen in den Händen obwohl bei Dell noch Ihre Bestellung wurde platziert steht.

• Tja, ich habe per Vorkasse am Montag noch überwiesen und seit gestern ist mein Auftrag von Stufe 1 auf Stufe 2 gewandert.

Scheint wohl ein gutes Zeichen zu sein, oder was mein Ihr?

Gruß,
    IzeQube

• Meins ist jetzt auch da...:top:

Ich hab auch eine 5400er Platte drin (allerdings auf Wunsch bzw. gg. Aufpreis), auch bei mir wurde die Toshiba GAX verbaut und die ist nicht gerade besonders schnell und schon gar nicht leise. Viel ändern lässt sich daran leider nicht, ausser Austausch (gegen eine 5400 Fujitsu oder Samsung - die sollen sehr leise sein).

Der Lüfter nervt auch ein wenig, werde gleich mal die Silent-Tools testen (nach der XP Neuinstallation - der ganze Dell Müll muss weg :D )

Das Display ist auch ganz ok (SXGA+).

Welchen Brenner habt ihr? Auch Sony?

Verarbeitung & Optik können mit einem T41 nicht ganz mithalten :D, aber für den Kurs ist das Gerät wirklich :top:

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Schade, dass Dell sich die extra Tasten für die Lautsträrkeregelung gespart hat, dafür wird Bluetoothaktivität schön über eine blaue LED angezeigt.

Das Book hat doch eine Lautstärkeregelung... mit der Fn-Taste und die Lautstärketasten sind dann irgendwo rechts oben (das Dell gehört meiner Mutter und ich habe es gerade nicht vor mir um nachschauen zu können, wo sie genau sind)

Ich bin aber froh, für mich selber kein Dell genommen zu haben, das dort mögliche UXGA Display wäre zwar wohl gant nett gewesen, wenn die 8600 Serie ähnlich klappig ist wie das 510m dann eher :( Mein ASUS ist da schon deutlich hochwertiger

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!